vw teilemarkt

TÜV im Osten billiger als im Westen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Grüß euch!

Will demnächst mal zum TÜV fahren und Fahrwerk Felgen Lenkrad und Auspuffanlage eintragen zu lassen!

Jetzt meine Frage!

Ich wohn direkt an der Grenze zu Thüringen!Kann es sein dass der TÜV oder wie die auch immer bei denen heissen billiger ist als im Westen?Und sind die vielleicht etwas kulanter mit den Eintragungen?

Mfg Tobi



gelöschtes Mitglied

    gut möglich das es preisunterschiede gibt. westen = tüv, osten = dekra


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    HGat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht?

    Wohn in 36284 Hohenroda!Was gibts denn da so im Osten in der Umgebung von sag ich mal so 80km wo man was eintragen lassen kann?

    Mfg Tobi

    PS: Schönes Mascinchen Floppi
    So en 1er wäre is mein großer Traum aba mein Geldbeutel sagt leider noch Nein!



    also dekra hat doch nix mit west/ost zu tun... DEKRA hauptsitz ist ja schon sein urzeiten in Stuttgart. die DEKRA hats nur etwas schlauer angestellt und ist im osten besser vertreten


    gelöschtes Mitglied

      also tüv kost hier ca 45 € und gtü nur 35 €


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Und wo sind so GTÜ Stellen?Müsst ich doch eigentlich ma bei Google und so finden oder?


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      ich hab für felgen fw 70 eus gelegt ... kannst dir ja ausrechen was das bei "DENEN" kostet


      gelöschtes Mitglied

        ich find meine 35€ je eintragung sind gut
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • wenn du 5€ beim prüfer sparst aber 160km durch die gegend gurkst hast du auch nix gekonnt.mach dich bei dir in der umgebung schlau.bei "denen" im osten gelten die selben vorschriften wie überall.



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Also bis zur nächsten ordentlichen TÜV-Stelle hätte ich es auch nicht weniger als 120km!Die bei mir um die Ecke kannst du vergessen!Die TÜV Prüfer bei mir um die Ecke sin so welche ala "Werner-Beinhart" Film!
        Die rennen mit der Lupe ums Auto!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Hab schon eine gefunden!Werd da mal anrufen und fragen was es kosten würde!

        Kanns ja dann ma posten wenn ich da war!


        polotreff.de
        #12 - 12.02.2007eintragung osten tüv tüv wer ist billiger osten billiger
        Antworten erstellen