Moin. kann mir einer sagen warum es bei dem polo sondermodel immer so ist das sie vorne schon original wesentlich höher sind als die älteren? mein fahrwerk kommt da gar noch so richtig rüber. bitte um antwort
also ich habe noch nie gehört das die vorne höher sind hat sich das fahrwerk denn schohn richtig gesetzt
sonst federteller
was hast du für ein fahrwerk verbaut... federn oder komplett - bei federn kann es sein das die hinteren dämpfer nicht mehr ganz frisch sind und der wagen hinten weiter absackt...
ja bei mir is das so das die teller vorne nich auf die karrosse aufliegen sondern 3 cm luft haben. und beim bremsen schüttelt er sich immer sehr stark, kann es davon kommen das er weil die teller nich aufliegen keine stabilität mehr hat?
also es ist ein komplett fahrwerk ein 60/60 fahrwerk soll das darstellen
hier noch mal ein beispiel, das is das sondermodel wie ich es hab und der is voll hoch vorne
hört sich jetzt blöd an und soll ganz sicher keine beschuldigung sein - aber hast du das neue fahrwerk auch richtig zusammengebaut. desweiteren könnte es auch das domlager sein... wenns schläge gibt und sich schlecht fähr könnens eben die domlager sein
ich würde auch mal die domlager tauschen dann bist du zwar nicht tiefer aber du bekommst es eingetragen
weil mit dem platz wie du es beschreibst keine eintragung
und dann hast du hinten nutten
und wie lange ist das fahrwerk schohn drin
so sieht das bei mir auf beiden seiten aus, das is doch nich normal oder ?
nein du hast die alten domlager mit eingen´baut gell
also neue gholt kostet das stück nicht mal 8 euro und dann rein
aber tiefer bist du dann nicht eh höher
aber denn rest hast du richtig genacht?
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und hinten auch diesen kleinen ring rein gemacht an den dämper sonst rutscht der dämpfer hinten durch den telle und kommt obetn raus dann drückt er die feder zusamen und geht immer tiefer
n bischen schauts raus aber soweit normal nicht musst echt mal schauen ob richtig zusammengebaut hast
also so wie ich das gesehen habe liegt das alles bei mir auf dem federwegsbegrenzer auf, der is total dick und ich wollte ihn ein bisschen kürzen, aber so wie das jetz ist hat es mit den alten domlagern auch schon ausgesehen, also irgendwie is das doch scheiße
ja die dom lager sind kaput mach neue rein
und wenn das auf den federwegsbegrenzern auf liegrk jkann es ja nicht tiefer runter also kürtzen
aber der muss doch total schei.... sein im fahrferhalten wenn er auf den begrennzern liegt
klar wenn der auf dem begrenzer liegt dann geht der nicht weiter runter - das wirds auch sein... würd erstmal die begrenzer kürzen und dann je nach alter evtl domlager mit auswechseln sonst baust noch n paarmal um.... wie weit die gekürzt werden müssen ist natürlich auch so ne sache....
viel erfolg
also nochmal, die domlager sind grade 2 tage alt die sind ganz frisch und mit den alten domlagern war das fahrverhalten auch schon scheiße , weil wenn ich bei 100 gebremst habe er voll anfing sich zu schütteln also hab ich neue domlager rein gemacht, aber es ist genauso geblieben. dann kann es ja eigentlich nur noch an dem zu großen federwegsbegrenzer liegen oder? wenn ich den kürze dann sackt das doch alles ein bisschen tiefer und dann liegen die domlager doch schon näher an der karrosserie und geben mehr fahrstabilität oder sehe ich das falsch?
nein also auf das schütteln werden die bremsscheiben verandvortlich sein
daber wenn die domlager neu sind dann hast du beim zusammenbau defenetiv etwas falsch gemacht hast du die mutter oben richtig fest
meine die kleine runde die noch in das domlager mit rein geht?
nicht ganz richtig - bei zu langen domlagern können deine federn nicht mehr arbeiten und das auto hüpft... schlechtes fahrverhalten kann auch von ausgeschlagenen, querlenkern, spurstangenköpfen, stabihaltern (gummiteil vorne) kommen
also erst mal dämpfer ausbauen und begrenzer kürzen - dann lenkspiel prüfen. achja bei der tieferlegung ist es natürlich erforderlich die spur neu einzustellen
seit bwann gibt es den lange oder kurtze domlager?
ja von langen und kurzen domlagern hab ich auch noch nie was gehört! aber egal. die bremsscheiben samt klötze sind auch grade erst neu deshalb schliess ich die auch schon mal aus.und an der ganzen querlenkern und so da is alles tip top hab alles kontrolliert also werde ich wohl erstmal mit dem kürzen von den federwegsbegrenzern anfangen und dann mal schaun
mach das aber halte uns auf dem laufenden
alles klar is kein problem