vw teilemarkt

Emphaser ECP26NEO XT4

Polo1987
  • Themenstarter

Moin Jungs und Mädels,

War gestern mit ner freundin bei Art & Voice (Händler von ACR) um ihr nen Autoradio zu kaufen, hat sich, wie ich auch für nen Alpine entschieden! (Woran das wohl lag )

Aber nun zu meiner eigentlichen Frage:

Was haltet ihr von den Emphaser ECP26NEO-XT4 Lautsprechern?
Ich habe gesagt ich möchte meine vorderen Lautsprecher beim 6N2 austauschen gegen bessere da ich immer noch die Originalen drin hab!
So um die 300,00 Euro!
Und dann hat der Kerl nicht lange gezögert und mir die empfohlen.

Was haltet ihr davon? Oder kennt ihr für den Preis noch bessere?

Und wie bekomme ich am besten das lautsprecherkabel von der entstufe bis in die tür?
Vorne unterm amaturenbrett liegt es schon fast nen Jahr! aber wie bekomme ich es am geschicktesten in die Tür?



Für einen Hunni mehr gibts das 2Wege von Komet oder von Andrian. Beides sehr schöne Systeme.

Wie man mit dem Kabel in die Tür kommt? Über die Gummimanschette.


Polo1987
  • Themenstarter

naja, so einfach scheint mir das aber nicht mit der gummi manschette!
Da is doch schon alles voll mit kabeln!
is schlecht da noch nen loch reinzubohren.



Hab das ECP 26 XT3 bei mir drin und kann nur sagen das es klanglich sehr geil rüber kommt und auch verdammt pegelfest ist. Kann es sehr empfehlen.
Was deinen Kabelsalat im Faltenbalg der Tür angeht, ist das ganz einfach. Du holst dir bei einer VW Werkstatt deines vertrauens die Pins für beide seiten, Quetscht diese auf deine LS-Kabel und drückst die dann in die noch vorhandenen Plätze. Achte aber darauf das du die nicht vertauscht, oder auf der anderen seite in einer anderen position steckst. Die bekommt man nur schwer wieder raus.
So hatte ich das in meinem 6N damals gemacht.

MfG
Basti


Polo1987
  • Themenstarter

Danke für deinen Bericht!

Ja, so kann man das machen, da hast du recht! aber ich würde es besser finden wenn das lautsprecherkabel ohne schwachpunkt zu den Lautsprechern geht! Sprich ohne klemmen, lötstellen etc!

Aber dann wird mir nur bohren durch die Karosserie überig bleiben und das will ich nicht so gerne!

Ich hoffe immernoch das es noch eine andere möglichkeit gibt!


Einfach an einer Stelle die nicht mit Kabeln belegt ist den Stecker durchbohren. Ist die gängigste Methode.


Polo1987
  • Themenstarter

Hab schon geguckt!
aber das haut nicht hin! da sind zu viele kabel drin und das was ich da durchziehen will is auch nicht gerade dünn! da brauche ich schon nen 12mm bohrer oderso.


12er Bohrer? Mit was für einem Querschnitt willst du in die Tür?


Polo1987
  • Themenstarter

4mm kabel mal 2 macht 8 und dann noch isolierung



Wie wärs mit einer Nummer kleiner?


Polo1987
  • Themenstarter

Das kabel hab ich schon liegen! würd das ungern wieder austauschen! Aber liegt halt zur zeit unterm lenkrad


Dann must du dir im Stecker eben genug Platz machen oder ein zusätzliches Loch in die Karosse bohren. Viele Alternativen gibts da nicht.


ich würde die hier nehmen wie do grave
http://www.polotreff.de/html/forum.../64615.html

hab den Dirk von XBM-tuning.de gefragt

er hat nur noch 1 einziges da, da die System Sehr schnell vergriffen sind... ruf ihn einfach an


Polo1987
  • Themenstarter

Ich danke euch für eure Nachrichten!

Aber da ich mich noch nicht entschieden habe, schreibt ruhig noch was wenn ihr was wisst!


polotreff.de
#15 - 18.02.2007 ecp26neo-xt4 ecp26neo-xt4 preis ecp26neo-xt4 polo emphaser ecp26neo-xt4 preisvergleich emphaser g5 in vordertüren ecp 26 neo xt3 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/13000/13668_1.jpg ecp26neo-xt4 emphaser xt4 forum emphaser ecp26neo xt4 ecp26neo xt4 test test emphaser ecp26neo-xt4 erfahrung mit ecp26neo-xt4 emphaser ecp26neoxt4 emphaser ecp26neo-xt4 ecp26neo-xt4 lochkreis erfahrungsbericht emphaser ecp26neo-xt4 emphaser-ecp 26 xt3 was haltet ihr von emphaser g5 lautsprecher emphaser 26 xt4
Antworten erstellen