vw teilemarkt

Lebensdauer?

Bela_B
  • Themenstarter
Bela_B's Polo 2F

hallo,

wollt mal euch polo erfahreneren leutz fragen wie das so mit der lebensdauer is....

also mein kleiner polo hat jetze schon 180 tkm runter läuft aber noch super hab auch bis jetz keine großen probleme gehabt hab auch alles gepflegt am motor, bremsen, karosse...usw. eben alles is eiegtnlich top in schuss, ok einer der vorbesitzer hat die eine oder andere delle in das auto bekommen aber alles eher klein und unsichtbar... und ich weiß auch ncih was die so mit dem angestellt haben... ich fahr ihn auch sehr schonend muss ich mal sagen...

was meint ihr wie lang hält der polo so in der regel wird sommer wie winter gefahren...

und wie is das mit nem neuen motor falls der mal verreckt lohnt sich das?

oder eher nen anderen gebrauchten polo kaufen und bissl was draus machen? <---- was nartürlcih mehr spaß macht

danke schonmal



gelöschtes Mitglied

    Also n bekannter hat nen 2f mit 320.000 km auffa Uhr und er läuft und läuft. die motoren bekommst du nicht kaputt. Wenn du ihn immer gut pflegst dann schafft er auch noch das doppelte. da sehe ich gar keine probleme. wäre schwachsinn ihn zu verkaufen wenn er soweit noch gut in schluss ist.


    gelöschtes Mitglied

      also ich denke mal wenn den motor schonend fährt und ihm auch regelmäßig ein wenig pflege zukommen lässt(ölwechsel usw) sind 250tkm kein problem



      gelöschtes Mitglied

        320tkm? alle Achtung


        gelöschtes Mitglied

          und der karren läuft immernoch ! aber habe kein kontakt mehr zu ihm.. ich seh nur den polo noch fahren .... robust halt


          gelöschtes Mitglied

            da kann ich mein ja noch min 10 Jahre fahren
            wieviel hat deiner drauf?


            gelöschtes Mitglied

              He Leute AUFWACHEN wir reden hier von VW und sowas kriegt man nicht so schnell kaputt. Kenn auch einen der hat nen T2 Diesel und der hat auch schon 364000km drauf und läuft immer noch. Und der Jetta von nem Kumpel knapp 280000km


              Zitat:

              He Leute AUFWACHEN wir reden hier von VW und sowas kriegt man nicht so schnell kaputt.

              das denk ich wohl auch, ich kenne polo's die haben um die 400 tkm auf der uhr, da fängt gerade mal an die heckklappe zu rosten. mein 2f polo mit aav motor lief nach 230tkm auch noch wie ne eins. und mein jetziger gt ist mit ca. 200tkm gerade mal richtig eingefahren
              immer brav ölwechsel etc. machen und ich würd behaupten, da geht eher die karosse hopps als der motor.

              MfG.


              gelöschtes Mitglied

                naja vw schön und gut aber mein vater sein 6 zylinder 525er bmw hat auch schon 300.000 km ich möchte nur sagen die motoren heut zutage halten alle ziemlich gut



                ja ok, aber wenn du mal siehst, das der bock deines vaters mal ne ganze stange MEHR geld gekostet hat als ein polo zu seiner zeit?! und nen 6zyl. mit nem polo-motor vergleichen is glaub auch ne so richtig, aber egal. nix gegen bmw... auch meinerseits nicht


                gelöschtes Mitglied

                  ja schon aber halten tut der wir haben ja nicth vom preis geredet - du kannst ja auch gebrauchte bmw schweine billig kaufen - was meinst warum ich selbst vw fahre...


                  gelöschtes Mitglied

                    und ob man vw motoren kaputt kriegt, alles eine frage der behandlung. am schnellsten gehts im golf iv mit den 1.4 16V motoren die da wären axp, akq und konsorten ... ich sage nur "klack klack klack" ...


                    bin zuletzt min nem uralten diesel transporter von vw gefahren ... da stand glaube was von 395tkm ... der fährt immernoch hilfstransporte nach rumänien


                    gelöschtes Mitglied

                      Sagen wirs mal so die neueren Motoren so ab 95 die halten auch nicht mehr so gut, aber die alten die sind noch gebaut wie Tracktormotoren, die laufen ewig.

                      Muss aber dazusagen Ölwechsel nach 8000 statt 15000km und halt ansonsten auch schön pflegen


                      polotreff.de
                      #15 - 13.02.2007aav motor lebensdauer
                      Antworten erstellen