vw teilemarkt

spiegel abbauen

DerMiCk
  • Themenstarter

hi leutz, meine adapterplatten für meine m3 spiegel sind endlich da
aber wie wechsel ich die spiegel am besten? ne anleitung oder so wäre cool. hab schon die suche benutzt aber der einzige anleitungs link funzt net
wäre cool wenn mir einer helfen kann,will die schnell dranhaben
ciao mick



gelöschtes Mitglied

    Schau mal auf Kampfkeks.de


    DerMiCk
    • Themenstarter

    da hab ich schon geguckt...nix mit spiegeln



    DerMiCk
    • Themenstarter

    also ich bekomm den spiegel net von der manuellen verstellung ab?


    Die Spiegel sind von innen mit drei Schrauben befestigt.
    Diese sitzten hinter der kleinen schwarzen Dreiecksverkleidung.
    Um dieses Dreieck ab zu bekommen ist es besser die Türverkleidung runter zu machen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Dann von unten in das Dreieck fassen und die beiden Klippse die da sind leicht zusammen drücken und die Abdeckung abziehen.

    Dann siehst du die Schrauben eh schon.

    Gruß
    Markus


  • DerMiCk
    • Themenstarter

    ja die spiegel an sich hab ich ab. muss ich das ganze innenleben vom alten spiegel in dem m3 spiegel machen? denn sonst kann ich die ja net verstelle?


    Ach du willst den Bowdenzug von deinen manuellen in die M3 einbauen?!?
    Dann schreib das doch!

    Da kann ich dir leider nicht helfen!

    Gruß
    Markus


    DerMiCk
    • Themenstarter

    ich will es net....will wissen ob ich es muss? in den m3 spiegeln sind nämlich keinerlei sachen wo der zug reinkönnte


    Also meine M3 verstellt man direkt am Spiegelglas.
    Einfach dran schrauben an Polo, rein sitzten und einstellen.

    Gruß
    Markus



    DerMiCk
    • Themenstarter

    oje das wusst ich net bin hier grad die spiegel total am zerlegen


    Probiers einfach mal aus!

    Gruß
    Markus


    DerMiCk
    • Themenstarter

    hat sich erstmal erledigt :'( ich fummel hier alles hin und her und die adapterplatten passen nicht... muss die morgen umtauschen also wieder warten


    DerMiCk
    • Themenstarter

    aber versteh es net. sind die für Bj.96 und meiner ist bj.07.1996
    die passen schon net von den halterungen her


    Somit hast du wohl welche von FK, oder?


    DerMiCk
    • Themenstarter

    ne von dectane war voll der act die adapterplatten zu bekommen...


    Sagt mir garnix!
    Hatte mal welche von FK.
    Erst hat mich der Händler garnicht gefragt welches Bj. ich hab.
    Haben also ned gepasst.
    Dann hatte ich die angeblich richtigen!
    Haben aber auch ned gepasst!

    Somit hab ich die wieder verkauft und mir welche von Jom geholt.
    Die passen.

    Und die unterscheiden auch nicht in den Baujahren.

    Also wenn du passt, dann tauscht du die Platten um und passen wieder nicht!

    Gruß
    Markus


    DerMiCk
    • Themenstarter

    das witzige ist ja das die so garnicht passen.....net eine halterung die von innen geschraubt wird passt mit meinen löschern überein.


    Jaja, das kenn ich auch von den FK.
    Wünsch dir noch viel Glück beim Umtausch!

    Gruß
    Markus


    Antworten erstellen