vw teilemarkt

Zahriemen gerissen!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mir ist der Zahnriemen an meinen Polo 6n 1.4 60PS AEX gerissen. Nun meine frage welche Zylinderköpfe passen auf den Motor? Falls jemand nen Kopf rumliegen hat bite alles anbieten.



Hi...

Also mir ist vor kurzem mein Zahnriemen auch im Stand (Motor an) gerissen! Ohne Grund!

Also mein Papa hat Ahnung von Autos, leider wohnt er nicht hier.. (deswegen habe ich auch selber manchmal fragen) auf jeden fall hatte er bei mir auch gesagt die Ventile sind krumm, muss abe rnicht sein!

Mein papa hat bei mir den Kopf runter gebaut und nachgeguckt und es war kein einziges Ventil krumm! Nichts war.. einfach komplett neuen Zahriemen drauf gehauen und gut wars

Also ich würde erstmal den Kopf runter nehmen und gucken ob überhaupt was kaputt ist!

Wie ist es denn bei dir passiert? Im Stand? oder wie?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ne leider nicht im stand, bei so 4000 upm auf der Autobahn. Kopf ist schon runter und alle Ventile sind krumm.



ich erreiche bald die 100.000 km und dann soll der Zahnriemen neu,

was sollte man gleich damit verbinden und auch neu machen ?

- Wasserpumpe ?


Ja dann ist es natürlich was anderes... das ist echt scheiße...

vor sowas kann man aber nichts machen!
Das tut mir echt leid für dich..

Aber ich bin mir sicher, das dir jemand helfen wird!

Wünsche dir viel Glück!


Wasserpumpe würde ich nicht sagen, aber was ganz wichtig ist:

"DIE UMLENKROLLEN" am besten man kauft ein ganzes Zahriemen Set!

kommt man billiger bei weg!


Wasserpumpe würde ich auch machen. Meistens bekommt man die alte nicht mehr 100% dicht.


wo bekomm ich solch ein set und was ist beim umbau zu beachten bzw. wo können probleme auftreten ?
mein Vater ist gelernter Kfz'ler, also am Know How fehlt es nicht, aber so kennt man schon die möglichen Probleme


Das Set bekommste überall! Jeder Teileverkäufer der ein bisschen Ahnung hat!

Und ansonsten wenn dein Papa ahnung hat dann weiß er auch wie es geht.. ist wirklich kein akt..!



des motorlager is a bissal im weg
und ich hab an motor a bissal runtergelassen das ich besser an die kurbelwelle hinkomme zum drehen und prüfen ob er richtig aufgelegt ist aber ot is t ja en kurbel und nockenwelle merkiert


gelöschtes Mitglied

    kauf des set bei vw

    ist teuer abers beste! ventilschaftdichtungen und so solltest du auch neu machen und sonstige dichtungen am motor. bei mir wars aauch mit n zahnriemen die dinger waren auch krumm und als alles fertig war hat der ohne ende öl geschluckt.nach n paar k km war dan mein motor kaputt. dan nochmal auseinander und komplett alle dichungen (auch kolben) neu gemacht und dan gings


    polotreff.de
    #12 - 27.02.2007zahriemen
    Antworten erstellen