vw teilemarkt

Kompression G40

*The G*
  • Themenstarter

Hi,

Hab mir gestern nen Polo G40 zum schlachten ganz billig gekauft. Hat beim 1. Zylinder 10Bar, 2. 9,5Bar, 3. 10Bar, 4. 9,5Bar. Test habe ich im kalten Zustand ohne G-Lader gemacht! Ansonsten springt der Motor sofort an und läuft sehr ruhig.

Nun zu meiner frage: Kann ich den Motor so wie er ist in ne andere Karosse verbauen oder würdet ihr mir raten eine Komlettüberholung durchzuführen!

mfg. Raphi



hi wo hast du das hgute stück gekauft autoscout24? suche nähmlich noch ein billigen g40"!

also ich würd sagen komplett überholung, ist zwar teuer die ganzen dichtungen usw...alles kaufen, hab ich erst bei mein g40 durch! aber bist auf der sicheren seite!


das kommt darauf an wie lange du ihn fahren willst
meine wenn du ihn für dich haben willst würde ich ihn neu überhollen aber wenn du nweist das er in einem halben jahr wieder verkauft wirt
dann lass es



*The G*
  • Themenstarter

Wollte den Motor schon fahren eigentlich. Aber sind die Werte i.O.?


Kompressionsdruck bei PY in bar:
Neu: 8-12
Verschleißgrenze: 6

Also ich würde sagen ne Überholung ist überflüssig!


gelöschtes Mitglied

    die liegen beim gesunden originalen G40 zwischen 8 und 10 Bar, Unterschiede von bis zu 3 Bar zwischen den Zylindern sind zulässig.
    Die Verschleißgrenze liegt bei ca. 6 Bar.


    die werte sind eigendlich gut
    aber ich mache mir halt immer die arbeit wenn ich ihn mal drausen habe das ich ihn auseinander nehme und überholle


    *The G*
    • Themenstarter

    @ Polo-G-Sprinter: Hab ihm meinem Nachbarn abgeschwatzt. Der wollte nähmlich den Motor usw. ausbaun und über ne Anzeige in der Tageszeitung verkaufen da die Karosserie im A..... ist. Dichtungen sind allerdings alle neu! Naja da mein Nachbar nix von Autos versteht und auch kein Internet hat, weis er nich wie die Dinger heute gehandelt werden. Nachdem ich ihm einredete das die Preise für so alte Motoren im Keller sind und es die ganze Arbeit nicht wert ist, ging das gute Stück für 300.- komplett in meine Garage.


    Wie VW_Polo und Monkeyschon gesagt haben, sind deine Werte in Orndnung...

    Meiner hat Druckwerte von 8,9 - 9,1... zwar nicht an der Obergrenze, die er maximal hat, aber passt noch...

    Also wenn der neu erworbene Motor gut in Schuss ist und Du ihn nicht mit übermäßig hohen Druck fahren willst, dann ist es in deinem Ermessen...

    Von Aussen ist es immer schwer zu beurteilen, dringend nötig hat ers denk mal nicht, trotz alledem bist auf der Sicheren Seite, wenn de alles neu macht...

    Gutes gelingen

    Onyx04



    mit lader und anbauteilen

    mann hast du ein glück


    *The G*
    • Themenstarter

    Hab das ganze komplette Auto gekauft! Wärend wir den Kaufvertrag abschlossen musste ich mich zügeln nicht zu Grinsen wie Blöd.

    Schade is halt das die Karosse im Eimer ist. ist vorne irgentwo gerissen und der Reifen steht am Radhaus an.


    ich brüchte noch eine stosstange vorne


    Glückwunsch zu dem Schnäppchen...

    Musst halt irgendwie die Karosse dann noch loswerden


    *The G*
    • Themenstarter

    Hab noch nen 1er Polo da stehn. Passt der Motor da eigentlich ohne Probleme rein? will mir nämlich nich zu viel Arbeit machen. Der 6N is ja noch nichtmal Fertig. :(


    man so ein nachbar will ich auch haben! geil .....


    Antworten erstellen