vw teilemarkt

leichter machen

MC ADI
  • Themenstarter

moin ich wollt meinen polo 86c 2f leichter machen und wollt ma fragen wie viel kilo ich sparen kann ich wollt zu erst die sitzbank und resererad raus nehmen wie viel kilo spar ich dann
mfg mc adi




Mach es raus und wieg das Zeug dann weißt du es ganz genau!


kann dir so betimmt keiner sagen also sitzbank denke ich mal 20 kilo und das rad sind wohl 7-10 kilo

schätze ich natürlich nur

PS: sitzbank raus heit umtragen af 2 sitzer



die sitzbank wiegt fast gar nicts


MC ADI
  • Themenstarter

was wollen die bullen den sagen wenn ich keine sitzbank drin ist hat doch nix mit sicherheit zu tun und solange ich kein mit nem istdas doch egal oder nicht


MC ADI
  • Themenstarter

was kann ich den noch alles machen damit der leichter würd aber nur hinten vorne lass ich da so wegen der optik


Da Du ein QP hast mußt umtragen auf 2 Sitzer, sonst sind es 3 Punkte.
So ist es einem Bekannten schon ergangen.


gelöschtes Mitglied

    Jo eben umtragen auf 2 Sitzer ist angesagt, muss ich auch machen.

    Ahso und Gewicht sparen kannst du noch bei:

    Heckscheiben und hintere Seitenscheiben: - aus Makrolon

    Türen und Kofferaumklappe: aus GFK

    Tank: Renntank mit ca. 10l/ macht 30 kg

    Spritzwasserbehälter: kleiner auf 1l / macht 3kg

    Dämmmatten: raus damit

    Teppich: raus damit


    Jo und denn kommste mal gut auf 50 - 100 kg. Aber nur denn.

    Die Rückbank mit ihren 750g fällt da nicht arg ins Gewicht


    Ahja und hier noch ein Link zu ner Firma die sowas herstellt:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Antworten erstellen