vw teilemarkt

sicherung 2f diesel

Jonschi
  • Themenstarter

also hab da nen problem. mir springt ständig ein und dieselbe sicherung durch. mal beim starten mal beim fahren. und zwar ist es die ganz rechts in der unteren reihe.
hab eigentlich schon mal fast alles abgeklemmt was für mich in frage kommt. aber es passiert immer wieder hat irgendwer ne ahnung was das sein kann?

danke für schnelle antworten



des is eigendlich de sicherung fürs "elab" .. was passiertn wenn die durch is ?
ich schau morgen mal was da alles noch mit dran hängt ..


Jonschi
  • Themenstarter

wenn die durch ist gehts auto aus. und nicht mehr an. und die vorglühlampe leuchtet nicht mehr :(



machste de zündung ein und prüfst am elab(siehe bild) und der hupe mit der prüflampe ob spannung anliegt

bei dir wird im kabelbaum scho irgendwo ne stelle, in der zuleitung zur hupe oder zum elab, sein die an masse scheuert und dadurch nen kurzschluss produziert. deswegen wirds dir denke ma die sicherung dauernd raushauen

ansonsten musste ma is glühzeitrelais tauschen .. glaub aber ned das es daran liegt.
kann auch sein das is elab ne zu große stromaufnahme hat .. wäre aber auch ungewöhnlich

sorry für die schlechte qualität der bilder ... bei nacht is der weisabgleich und die schärfe nede so doll


elab.JPG
elab.JPG
Glühzeitrelais.JPG
Glühzeitrelais.JPG

Jonschi
  • Themenstarter

also die sicherung fliegt mal beim fahren raus, mal gleich wenn ich zündung anmache und mal beim startversuch. zur zeit fliegt sie meistens gleich raus wenn ich die zündung anmache. deshalb kann ich schlecht prüfen ob da strom ankommt weil ja die sicherung immer gleich durch ist.

PS: hupe geht nur wenn ich nach links lenke


des mit deiner hupe liegt am schleifkontakt vom lenkrad .. und de hupe funzt ohne die sicherung ?
leg ma nen kabel vom pluspol der batterie mit ner kleinen sicherung (ca. 5A) aufs elab. must aber vorher des kabel was drauf is runter machenwens die sicherung durchhaut dann is dei elab defekt.
wenn se ganz bleibt dann trenn ma eine leitung nach der anderen von der sicherung und mach zwischendurch immer de zündung an ... wenns de sicherung durchhaut kannste die leitung wieder ran machen .. irgendwann wirste ja auf die leitung kommen wo der defekt liegt ... wenn de die erwicht hast dann bleibt de sicherung ganz.
haste zwar nen hohen sicherungsverschleiß, aber du weist in welcher leitung / welchem bauteil der fehler liegt


polotreff.de
#7 - 17.02.2007glühzeitrelais sicherungen diesel sicherung vw polo 6n elab sicherung für diesel schmelzsicherung beim diesel tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/29299.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/29298.jpg
Antworten erstellen

Ähnliche Themen