vw teilemarkt

SHOW & SHINE

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Sagt mal bei was kommt es denn bei solchen "Show and Shine" veranstalltungen an?

hätt ich da auch nur annähernd ne chance mit meinem Polo

also natürlich erst wenn die heckklappe fertig is

wollt nämlich dann ab nächstes jahr bei sowas mitmachen, weil ich da manchmal autos gesehen habe wo ich kotzen könnt, war kaum was gemacht ... nur böser blick und n dicker auspuff hinten...toll

gelöschtes Mitglied

Also es kommt drauf an:
    Motorraum
    Karosse
    Innenraum
    Kofferraum
    und Gesamt optik

Manchmal auch Felgen.....

Also wenn 6N und 6N2 in einer Wertung waren hatte ich meistens nie ne Chance.
    Also die 6N Klasse ist find ich die schwerste Show und Shine Kategorie!

^^zustimm

Aber ich finde aber nicht das das Polo 6n und 6n2 die schwerste Klasse ist. Ich denke um in der Golf3 & Golf4 klasse zu was zu kommen ist schwerer.

Kommt immer auf das treffen an. Zu richtig großen Treffen ist es extrem schwer zu was zu kommen. Aus so kleinen "Dorf-Treffen" mit wenigen Teilnehmern ist es deutlich wahrscheinlicher erfolgreich zu sein.

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

@Polo society

na wenn du nichtmal punktest kann ichs ja gleich verratzen

gelöschtes Mitglied

Ich meinte auch die schwerste Polo Klasse......nööö...in meinem Schrank steht noch kein Pokal obwohl ich gestehen muss hab erst 2 mal Show und Shine mitgemacht hab! Ist sonst immer so schwer Sonntags morgens aufzustehen!

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

hehe

Die eben genannten Punkte stimmen. Das Auto sollte echt top da stehen. (Zumindestens besser wie die von der Konkurrenz) Aber ne große Rolle spielt auch der Bewerter. Weil Geschmäcker und Ansichtssachen sind ja bekanntlich verschieden. Hab in der Saison 2003 ingesamt 8 Pokale gemacht. Einmal davon sogar 1. Aber manchmal haben andere einen bekommen wo ich nicht wusste für was?! Und den kleineren Treffen sind alls die Polo`s alle in einer klasse. Dann musst du schon den Hammer-wagen präsentieren.

so ists, einen Pokaljäger zu machen ist heutzutage gar nicht mehr so einfach, da wird mir cool auch zustimmen, wir rennen ja das ganze Jahr auf allen möglichen Treffen rum

mfg

gelöschtes Mitglied

na wie läuft dne sowas eigendlich von statten? Also man fährt zum Treffen hin, melded sich für show & shine an und stellt seinen wagen dann auf dem platzt ab. Dann kommen Leute die einen Bewerten und dann gibts pokale oder wie? Hab sowas auch noch nie mitgemacht, währe aber mal dran Interessiert.

Genau so läufts, die Bewerter gehen um die Kiste rum, schauen, lassen sich evtl. was von dir erklären und bewerten das ganze. Eigentlich recht simpel

gelöschtes Mitglied

muss man dan zur siegerehrung irgendwie dann nach vorne aufner Bühne oder so?

das ist von Treffen zu Treffen unterschiedlich, meistens werden die im oder vorm Partyzelt verteilt!

das ist unterschiedlich aber normal fährt man dann mit dem auto vor,steigt aus und nehmt den Pott in empfang.
          so wissen die andern welches auto den Pokal bekommt und wem dieses Auto gehört.

dazu kommten die punkte..

- lack
          -felgen
          -inneraum

es reichen dann auch nicht irgendwelche felgen.. sie müssen am besten verchrom/vergoldet sein mit sand vom mars..

also welche die schwerste poloklasse ist kann man nicht über den finger ziehen.. ich finde auf alle fälle um so älter die autos werden,umso besser sind auch gemacht..

gruß rene

Antworten erstellen