vw teilemarkt

Wurde heute von Polizei angehalten!

gelöschtes Mitglied

    Ganz einfach, weil es so extrem viele leute gibz die ihre teile nicht eintragen lassen oder illegale umbauten vornehmen. und sowas gehört aus dem verkher gezogen. Aber da fehlt vielen das verständis. Es wird keinem "ans Bein gepisst" der alles ordnungsgemäß hat.



    Ja ne, is klar...

    Wenn einer die Papiere kontrolliert find ich das ok, kein Ding. Wenn aber 1 Stunde lang meine Karre kontrolliert wird ob auch wirklich jede Schraube richtig sitzt und einfach jeder Eintragung angezweifelt wird, weil das ja alles angeblich überhaupt nicht eintragbar sei, dann versucht man mir sehr wohl "ans Bein zu pissen"...




    @s.latuski hast recht
    aber ich lasse mich bestimmt nicht von einem beamten runter machen!
    Mich haben die mal 3std kontrolliert und zum guten schluß bekomme ich dann ne anzeige weil ich angeblich G60 einspritzdüsen verbaut hätte wobei mein damaliger AAU Motor garkeine Einspritzdüsen hat
    War echt ein bisschen lächerlich dann sollte ich 135euro bezahlen und 3Punkte kriegen!
    und glaub mir in der nacht als die mich anhielten hatte ich wirklich besseres zu tun!
    dann habe ich letzten sommer meinen G40 eingebaut es hat keine std gedauert als ich von TÜV (eintragen) wegfuhr hielten die mich an und meinten ich hätte einen nicht eingetragenen motor eingebaut obwohl er 1std vorher eingetragen wurde...
    weißt du sowas kotzt mich an



    Also wenn ich mich mal zu wort melden darf. Es gibt überall schwarze schafe AUCH BEI DER POLIZEI. Es sind auch nur menschen und die machen auch fehler. Und eins ist LEIDER richtig "Sie sitzen am längeren hebel".
    Und es gibt genügend Polizisten die viel von autos verstehen da sie eine lehre als KFZ- Mechaniker haben oder ähnlichem. Das problem ist einfach wenn alle ihre umbauten ordnungsgemäß eintragen lassen würden, würde uns auch die Polizei mehr in Ruhe lassen. Deshalb ist es ein ewiges Katz und Mausspiel. Und es gibt da auch noch die "Idioten" die Ihre kisten aufmotzen und dann denken sie müssen Feitag Nacht nach der Disco den dicken raushängen lassen und mit 120 sachen durch die Innenstadt jagen vielleicht noch gegen andere. Es gibt überall Regeln und an muss man sich halten. AUCH DIE POLIZEI! Ich weiss wovon ich rede ich war einer dieser "Idioten" und die Polizei hat mich erwischt das war sehr schmerzhaft für mich und mein Auto. Aber heute bin ich froh darüber.
    Klar das unser Polizist hier seine Kollegen in schutz nimmt würde jeder machen. Aber auch er muss sich eingstehen das oft Fehler gemacht werden.
    Also

    Drive Safe Stay Legal

    MfG


    gelöschtes Mitglied

      Hi,
      ich habe nie behauptet das Polizisten keine Fehler machen. Wir machen genauso welche wie jeder andere. Ich bin auch ein Tuning Freund ( bei mir ist es wohl die Mischung aus Tuning freund und Polizist ) aber jeder Tuner der mit ner aufgemotzten Karre rumfährt MUSS damit rechnen angehaltenzu werden. Darüber sollte man sich im klaren sein wenn man z.B. rundum verspoilert und tieferlegt oder die karre einfach zu laut ist. Und es gibt einfach kaum Polizisten die von KFZ Ahnung haben was wohl zu Falschaussagen oder Falschdiagnosen bei der Kontrolle des Fahrzeugs führen kann. Aber dann motzt doch nicht rum sondern klärt den Kollegen auf. Schlagt nen gemeinsamen Termin beim Gutachter oder Werkstattmeister vor der es dem Kollegen erklärt. Aber wenn man sachlich bleibt kommt man einfach weiter. Das kann ich euch echt nur raten.

      gruß


      MCJanni ich wollte dich und deine kollegen damit nicht angreifen nur es ist MIR mehr wie nur einmal passiert das eine fehldiagnose eines beamten mich
      ne menge geld und zeit gekostet hat!
      und sei erlich du würdest nicht anders danach reden!
      Und klar ist das WIR damit rechnen müssen das man angehalten wird!
      Nur man muss sich dann nicht "dumm anmachen" lassen kontrolle ist gut aber man kann es auch übertreiben


      Genau das meinte ich denn "Der Ton Macht Die Musik" . Hab auch die erfahrung gemacht wenn man den Polizisten ordentlich und sachlich begegnest und nichts zu verbergen hast dann sind die meisten Kontrollen schnell vorbei. Wir stechen halt aus der masse heraus das müssen wir in kauf nehmen. Aber die aussprache von manchen (ich greife keinen persönlich an) lässt zu wünschen übrig. Aber die kontrollen sind solange sinnvoll wie es leute gibt die es einfach nicht lernen.



      MfG


      gelöschtes Mitglied

        Ja Poloclean, aber bitte scher nicht alle über einen Kamm. Ich bin auch der Meinung es gibt Schutzleute, die hätten nie welche werden dürfen aber man muss als Verkehrsteilnehmer insbesondere als Tuner auch diese Respektieren.
        Naja ist ja auch Wurst. Einfach ABE`s rausrücken und machen lassen. Auf Nachfragen einfach nett und vielleicht aufklärend reagieren. Wenn man gleich rummotzt dann lassen sich die Kollegen auch nichts mehr erklären...
        Versuch es doch das nächste mal so und dann meld dich nochmal. Würde mich echt interessieren. Bei mir hat es immer geklappt wenn ich angehalten werde.

        Greeetz


        oh das habe ich schon oft gemacht!Es auf die ruhige art versucht!
        es musste sogar mein chef schon nachts zur polizei kommen damit der denen erklären kann das alles ok ist aber ist ja jetzt auch echt egal!
        Frieden...



        gelöschtes Mitglied

          Jap Frieden...


          warte erstmal ab was pasiert ein freund von mir hatte das problem auch solte denn wagen vorfüren und es war keiner da der das kontrolieren wollte aber ich gebe dir denn rat behebe die "mängel" trotzdem


          ach Mensch, watt machst du bloß? dat i dat hier so erfahren muss...*lach*
          also zu deinem Spiegel will i mal sagen, das du das schon im Sommer letzten Jahres machen wolltest. Gelle? und mit dem Auspuff hatte ich dir auch gesagt, dat der etwas zu laut ist und es mich wundert, das die dich noch nicht angehlaten haben....man man Kücken...*schmunzel*


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen