vw teilemarkt

subwoofer in ein anderes gehäuse setzen

polo_87
  • Themenstarter

hi leute,

ich hab nen hifonics zx 12 bandbass woofer mit der der passenden kiste.

nun habe ich mal ne frage kann man den sub auch ausbauen und in eine andere kiste rein machen ?


frage ist halt wie hört er sich danach an(weil mir ist die jetzige etwas zu groß, nimmt mir zu viel platz weg)


gruß sven




Der Woo fer sollte schon sein Volumen haben sonst is das nicht gut!


also möglich ist es schon, aber wies sich anhört?! hab ich leider keine ahnung



Servus ,

ist möglich ...es gibt Programme die dir aus den Werten des Sub´s die passende Kiste anbieten ....Google doch mal


PS: wenn Du nix findest sende mir ne PN , ich guck was ich machen kann


polo_87
  • Themenstarter

tja das habe ich mir fast gedacht die verkaufen schätze ich ja nicht umsonst den woofer mit kiste.


weil ich will mir auch nix kaufen wenn der sich danach total noch schrott anhört.

p.s ich weiß garnicht wie viel volumen meine kiste hat.


gruß sven


Servus , hab auch ma geschaut.....hier auf der Seite lässt sich einiges berechnen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Dann bei Gehäuse-Berechnung .....

    Hoffe das hilft etwas

    greetz Jean


  • Also ne möglichkeit wäre, von nem Bandpass auf Reflex Gehäuse um zu bauen, aber um wieviel das Gehäuse dann kleiner wird, ist vom Woofer abhängig...

    Geschlossen wirds wohl nicht gehn, denn die Meisten die Bandpass können, können nicht geschlossen... oder zumindest nur mit einem Bruchteil ihrer Anfangsqualitäten!

    Musst mal ein Bischen rumrechnen... oder mal im Netzt schauen, obs das Chassis das bei dir in der Kiste verbaut ist, obs das auch von Haus aus in der BR Kiste gibt, dann nimmste einfach das Volumen, wenns denn kleines ist!

    Gruß Fleck


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen