vw teilemarkt

Salzi vs Wiechers Strebe

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Hi Leude,

würd gern ma Pro und Contras von euch hören.
Folgendes Setup hab ich. Weitec 80/60 Fahrwerk. Domlager kommen zu 90% die vom Salzi rein. Welle muss ich noch klären.
Sobald sämtliche "teuren" Umbauten gemacht sind, wandert ein Salzirahmen innen Polo.
Nun die Frage:
Welle Strebe vorne oben soll ich nehmen. Passend zu den Domlagern die Salzi oder doch die Wiechers? Logisch wäre ja die Salzti. Hab aba schon Leude gehöhrt die diese wieder weg gemacht ham(auch mit Domlager von dem) und auf Wiechers umgestiegen sind und viel zufriedener sind.

Denn bin ich ma auf Antworten gespannt.

LG Sascha



Ich frage mich die ganze Zeit, wo der Unterschied liegen soll? Solange die Strebe nicht aus Gummi ist und vernünftig am Dom befestigt wird, tut sie ihren Dienst. Welche Unterschiede da jemand bemerkt haben will, wüsste ich gern...


der unterschied ist der die wiechers wird aufen dom geschraubt

und die salzmann wird auf die domlager geschraubt

und die geht nur mit salzmann domlagern



W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Soweit is mein Wissenstand nähmlich auch.
Nur wollte wissen, welche besser ist^^


Hi, du willst ´n 80/60 "Fahrwerk" fahren MIT Salzi-Rahmen?! Wenn das mal passt...

Soweit ich gehört hab, ist´s mit Rahmen bei ca. 60 tiefer schon sehr eng...

MfG
k_jetpolo


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Also auf seinen Bildern, sieht des so aus, als ob die Ölwanne noch etwas tiefer wäre als der Rahmen, oder zumindest gleich...aba glaub ich muss ma den Salzi anschreiben oder anrufen. Weiß einer dem seine "Geschätszeiten"?


Zitat:

der unterschied ist der die wiechers wird aufen dom geschraubt

und die salzmann wird auf die domlager geschraubt

und die geht nur mit salzmann domlagern

Schau an, das wusst ich nich. Aber im Prinzip machen ja beide das gleiche, eine Neigung der Federbeide zueinander verhindern.


wenn die wichers an karosserie befestigt wird wirds doch noch steifer, weil weniger spiel ist ...?!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen