vw teilemarkt

Einarmwischer auf Mittelstellung umbauen!

Speedy21
  • Themenstarter

'Hallo

Kann mir bitte einer erklären wie ich bei nem einarmwischer die mittelstellung machen kann (weiss scho das es verboten is )
Aber sieht halt am coolsten aus!



wie schoh geschrieben
wischer an auf interwall wenn er steht wischer aus schalten
dann den wischarm oben abschrauben
den wischer in mitelstellung wuieder fest machen und fertig



Kommt drauf an welchen du hast, bei Bonrath stehts in der Anleitung!



Zitat:

wie schoh geschrieben
wischer an auf interwall wenn er steht wischer aus schalten
dann den wischarm oben abschrauben
den wischer in mitelstellung wuieder fest machen und fertig

Da hab ich jetzt aber mal ne kleine Verständnisfrage zu:
Wenn ich den Wischerarm löse und versetze, bleibt der Wischwinkel erhalten und die Grundstellung ändert sich. Wenn der Wischer jetzt also links anliegt und ich ihn nun in Mittelstellung befestige, wischt mir das Ding über die Motorhaube. Muss die Ruhelage nicht am Gestänge eingestellt werden?


gelöschtes Mitglied

    richtig du musst das gestänge weiterdrehen... schraube am motor auf weiterdrehen und schraube wieder anziehen... vorsicht mit der verzahnung

    natürlich erst auf ruhestellung bringen

    gruss michl


    Hallo hat jemand für mich jeztz eine genaue anleitung wie ich vorgehen muss damit ich bei Bonrath auf Mittelstellung bekommen kann!


    gelöschtes Mitglied

      Also,
      du musst deine Wischer auf Endstellung bringen. Dann machst du deine haube auf, nimmst die abdeckung von der Spritzwand ab und löst die Schraube an deinem Wischermotor.
      Dann drehst du das wischergestänge soweit bis der Wischer in der mitte der scheibe ist und drehst die schraube wieder fest. aber pass ein wenig auf. Der Wischermotor hat eine verzahnung für das gestänge.

      Gruß


      Speedy21
      • Themenstarter

      hatt denn jemand ein Gutachten oder ABE von nen Bonrath EAW für mich?

      Email:
      christian.sp@lycos.de


      polotreff.de
      #9 - 14.05.2007 einarmwischer auf mittelstellung umbauen polo 86c einarmwischer in der mitte umbauen 190 scheibenwischer mittelstellung bonrath mittelstellung polo 6n einarmwischer grundstellung clk scheibenwischer mittelstellung einarmwischer mit mittelstellung scheibenwischer mittelstellung gesetz scheibenwischer mittelstellung umbauen einarm wischer auf mittelstellung einarmwischer in mittelstellung bekommen heckscheibenwischer stellung umbauen gutachten einarmwischer mittelstellung heckscheibenwischer umbau polo einarmwischer umbau wie bleibt der einarmwischer in der mitte stehen wie stelle ich den einarmwischer auf mittelstellung wischermotor umbauen auf mittelstellung scheibenwischer umbau ruhelage wischermotor in mittelstellung
      Antworten erstellen