vw teilemarkt

Orig. Bereifung 86 c

ps-xy-46
  • Themenstarter

Hallo...
kann mir jemand sagen welche reifengroesse bei einem 86c2f (bj91)Original
eingetragen ist? bei mir steht 135 R 13,was mir nicht ganz richtig erscheint
danke...


weitere frage,werde aber gleich noch nachgoogeln...

ich hatte 155/70 R 13 auf meinen Winterfelgen...
meine "neuen" haben die groesse 155 R13 und sind im durchmesser ca 2 cm groesser...hat von euch jemand damit erfahrung oder deshalb probleme gehabt?

danke danke



Zulässig sind bei

Steilheck:
135 R13
145 R13
155/70 R13

Coupe:
145 R13
155/70 R13
165/65 R13
175/60 R13 (nur bei G40 und Genesis oder falls LM-Räder bei Fahrzeugneukauf mit dieser Reifengröße damals direkt bei VW bestellt wurden.)


ps-xy-46
  • Themenstarter

danke schonmal...dann lass ich mir die 135er ma umtragen

aber weiss auch jemand obs mit den 155 R13 probleme gibt?
steht ja leider kein querschnitt mit drauf



155 R13 heißt soviel wie 155/80 R13. sind wegen des zu großen Abrollumpfangs aufm Polo nicht zulässig.


Zitat:

155 R13 heißt soviel wie 155/80 R13. sind wegen des zu großen Abrollumpfangs aufm Polo nicht zulässig.


Hab genau diese größe aber im Winter drunter und es passt ohne Probleme! *gg* Ganz zulässig isses nicht, das stimmt.. Aber die grünen sind doch froh wenn die Leute wenigstens Winterreifen im Winter drunter haben! :P Wie gesagt, keine Probleme beim 2er Coupe (beim Steilheck wohl genau so wenig)!


Hab die auf meinem steilheck auch drauf (nur ma so nebenbei ) passen tun die schon, aber zulässig isses eigentlich nicht, Polizei guckt danach nich aber bei der HU gucken sie bestimmt danach.


ps-xy-46
  • Themenstarter

danke

also ist das einzige problem der abrollumfang und die somit verbundene geschwindigkeits-anzeigen-abweichung?

nicht etwa die stabilitaet?

wenn das so ist duerfte einer eintragung wohl nichts im wege stehn,wenn ich bedenke dass ich im sommer 175er 50 /13 fahre..
und eingetragen habe...bei 10% abweichung?!?!


@ vw-polo...HU ist kein problem..


Grade wenn bei dir 175/50 eingetragen is wird schwer...DENN: bei 175/50 R13 zeigt der Tacho mehr an. Bei 155/80 R13 zeigt er aber weniger an *zwinker* vollkommener Gegensatz also.
Es geht nur um Den Abrollumpfang...Stabilität oder sonstigen hat nix damit zu tun, Freigängigkeit is ja glaub ich gegeben...


ps-xy-46
  • Themenstarter

freigaengigkeit is da, klar...

die sache ist,dass ich 175er ohne tachoangleich eingetragen habe...welche einen abweichung von fast 10% haben...

also sollten 155erR13 ja auch machbar sein...im vergleich zu den originalen ist der unterscheid wohl nicht so gross....

gibts hier irgendwo nen tool zum nachrechnen?


schonmal vielen dank...werde am freitag mal den tuever fragen..



Antworten erstellen

Ähnliche Themen