vw teilemarkt

hab was vor

MC ADI
  • Themenstarter

moin ich hab nen polo 2f mit 75 ps 3f motor.
ich wollt mir folgende schen machen:
lmm ausm golf gti eingepasst in den luffikasten von meinem und nen k&n tauschluffi rein.dann muss ich ja das gemisch einstellen weil da würd er ja bestimmt zu mager laufen.und wie mach ich das dass er mehr sprit kriegt?
und dann wollt ich ma fragen ob die g40 drossel klappe passt und ob die größer ist als meine dann würd ich die auch dazu einbauen.das dürfte doch leistung bringen oder.
mfg mc adi



Wozu den LMM aus'm GTI?
Gemisch einstellen? Das wird spätestens durch die Lambdasonde geregelt.
Drosselklappe vom G40? Mir ist ABSOLUT schleierhaft, was das bringen soll. Die ist völlig anders konstruiert, mit dem Bypass und so. Zumal du am 3F ne Registerklappe mit Poti hast.

Nicht böse sein, aber für mich hört sich das gerade so an, als wenn du (noch) nicht wirklich Ahnung hast, was du da machst. Ist kein persönlicher Angriff!


MC ADI
  • Themenstarter

ok und kann ich die drosselklappe bearbeitn also das sie mehr durchlässt
also eigendlich will ich damit erreichen das ich mehr luft benzingemisch in den motor bekommen weil wenn er mehr und schneller luft reinsaugt hab ich ja ne bessere beschleunigung.sonst zu erst mach ich das dann nbur mit dem lmm und dem tauschluft filter muss ich da noch irgendwas einstellen lassen und wenn ja kann ich das bei vw machen lassen?



hmm echt merkwürdige ideen auf die ihr da kommt. dacht ihr fahrt polo und keine mofas.
mit einstellen ist eigentlich totaler unfug wo zu hast du denn ein steuergerät? das steuer doch benzin und luftgemisch automatisch.
und würde mal behaupten das du durch mehr luft, sprich tauschfilter aus deinem polo auch nicht so besonderst bessere beschleunigungswerte raus holst. bringt eher einen coolen sound.
würde mich an deiner stelle beim tuning an anderen sachen orientieren.
schau doch mal die beiträge durch da sind ein paar schöne sachen dabei.

gruß amok


adi for president


gelöschtes Mitglied

    wie wärs mit nem tuning kit für deinen 3f - mit schrick 268er und k&n tauschfilter dann kannst noch nen fächerkrümmer und ne gesunde auspuffanlage mit gruppe durchmesserverbauen...

    das ist noch günstig ung bringt was
    gruss michl


    Oder gleich nen G40 da rein und fertisch!


    Ihr hab ja wohl alle keinen Plan...

    Hast du beim LMM die Platine gewechselt? Wenn nicht, machen.
    Dann musst du die Feder verbiegen, bis er richtig läuft (genaueres weiß ich jetzt nicht, muss selber nochmal gucken).

    Besorg dir den Benzindruckregler von nem Ford mit EFI, da ist eine Plastikplombe drin, rausbrechen, und du hast einen einstellbaren

    Und du besorgst dir eine Lambdaanzeige, und verstellst dann den Benzindruckregler, bis das Gemisch wieder passt.

    MfG
    k_jetpolo


    hm, ehrlich gesagt denke ich, du solltest zunächst in der Tat weniger Fummeltuning betreiben, also eher Nocke tauschen oder so- denn ohne entsprechende Erfahrung hast du mit der Einstellerei des LMM un Abstimmen des Gemischs ganz schnell weniger Spaß als vorher- aber gut, nur meine meinung...

    zum thema:

    Platine wechseln is in der tat wichtig, die Spannung der Feder kannst du über die Arretierung eines Bügels auf der Zahnradscheibe erreichen (gehäusedeckel vom LMM mal abmachen)- "verbiegen" klingt hier so brutal...

    Lambda Anzeige sei mal dahin gestellt, die Werte wollen schließlich auch korrekt interpretiert werden

    DK so lassen wie sie is- ob ein wechsel auf G40 Düsen bei dir sinnig ist kann ich nicht sagen, wird immer viel disskutiert wegen-gerade in verbindung mit den einstellbaren Reglern- beim NZ sind sie Pflicht...

    Die ford regler beziehst am besten aufm Schrott, die wissen nicht was sie da haben- alternativ bleibt dir sonst ebay, wo die Teile aber pervers hoch gehandelt werden

    Mfg



    in was für nem ford sind die drin?Passen die an die normale einspritzleiste vom 3f oder muss man da was umbauen?

    danke!
    Mfg


    gelöschtes Mitglied

      hab auch was vor... VR6 ..in POLO 86 c. ... Ist doch was genauses.. oder wat...? nich reden, machen. brauche nur noch einen alten schrotti damit ich was zum fahren habe, dann greife ich das an. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Hubraum


      Der Druckregler ist von den EFI Motoren von Ford (Sierra, Escort...)
      Einbauen, und gut.

      MfG
      k_jetpolo


      Antworten erstellen