vw teilemarkt

Boxen in der Hutablage

Speedy87
  • Themenstarter

Der Vorbesitzer von meinem Auto meinte wohl es wäre toll Boxen in die Hutablage einzubauen.Das hat er erstens überhaupt nich hin bekommen weil wer takert das kabel schon an der Hutablage fest?
Und baut nen holzrahmen drunter?

Jetzt kam mir die idee ne neue Hutablage zu holen und meine Boxen zu versetzten.
Da wollt ich euch mal fragen wo man die noch hin basteln kann?
Und was ich dafür alles brauche?



1. Haste schon Doorboards?
2. Was für Boxen sind das?


Man kann sie ja schon in die Hutablage reinmachen, aber dann vernünftig!
Wenn es größere Boxen sind würd ich unten noch sone Art Streben reinmachen das sich die Hutablage nich verbiegt.. Hat er hier auch gemacht!



Es heisst nicht Boxen sondern Lautsprecher, nur mal so nebenbei... Weiss garnicht warum alle Leute zu nackten Lautsprechern immer boxen sagen...

Naja, sag mal was für Lautsprecher das sind und dann sagen wir dir ob es sich gegenüber den serienlautsprechern überhaupt lohnt die noch zu verbauen... Also: Her mit größe, daten, etc... :P


Zitat:

Es heisst nicht Boxen sondern Lautsprecher, nur mal so nebenbei... Weiss garnicht warum alle Leute zu nackten Lautsprechern immer boxen sagen...



Da muss ich dir jetzt einfach mal recht geben!


Speedy87
  • Themenstarter

@RaYdEn
ne ich hab keine Doorboards wüsste zu dem auch garnich wie ich die einbauen sollte oder sonstiges.
In solchen Sachen bin ich noch ein Laie.
Die Lautsprecher hab ich aus meinem alten Polo,zu dem zeitpunkt hatte ich nich so viel Geld sind welche von ATU die von Watermark.(sollen sowieso neue kommen)

@Shadow-Man
Das sind ganz normale Lautsprecher größe kann ich dir leider net sagen,sind halt billig Dinger von ATU.Soweit ich weiß haben die auch nur 40Watt.Hab mal nen Bild beigefügt könnt euch selber mal nen eindruck machen wie es aussieht.
Genau beschreiben kann ich das net was da gemacht wurde usw


Kofferraum.JPG
Kofferraum.JPG

zu doorboards gibts hier nen thread zum selbermachen, sieht echt einfach aus.musste mal die suche benutzen.
wenn du dir lautsprecher kaufst solltest du dir im klaren sein was du ausgeben willst.
ich habe vorne rainbow slx 265 deluxe,nen schönes 2-wege system mit guter frequenz weiche.angetrieben von einer rockford 4x25 Watt(!) endstufe, die haut mir fast die ls aus den türen, watt ist also nicht alles...nur mal so nebenbei erwähnt


Zitat:

[Der Vorbesitzer von meinem Auto meinte wohl es wäre toll Boxen in die Hutablage einzubauen.Das hat er erstens überhaupt nich hin bekommen weil wer takert das kabel schon an der Hutablage fest?
Und baut nen holzrahmen drunter?
Zitat:
Die Lautsprecher hab ich aus meinem alten Polo,zu dem zeitpunkt hatte ich nich so viel Geld sind welche von ATU die von Watermark.(sollen sowieso neue kommen)
Sicher dass DU nicht der "Vorbesitzer" bist?


Zitat:

Zitat:
[Der Vorbesitzer von meinem Auto meinte wohl es wäre toll Boxen in die Hutablage einzubauen.Das hat er erstens überhaupt nich hin bekommen weil wer takert das kabel schon an der Hutablage fest?
Und baut nen holzrahmen drunter?
Zitat:
Die Lautsprecher hab ich aus meinem alten Polo,zu dem zeitpunkt hatte ich nich so viel Geld sind welche von ATU die von Watermark.(sollen sowieso neue kommen)
Sicher dass DU nicht der "Vorbesitzer" bist?

peinlich



Zitat:

Zitat:
Zitat:
[Der Vorbesitzer von meinem Auto meinte wohl es wäre toll Boxen in die Hutablage einzubauen.Das hat er erstens überhaupt nich hin bekommen weil wer takert das kabel schon an der Hutablage fest?
Und baut nen holzrahmen drunter?
Zitat:
Die Lautsprecher hab ich aus meinem alten Polo,zu dem zeitpunkt hatte ich nich so viel Geld sind welche von ATU die von Watermark.(sollen sowieso neue kommen)
Sicher dass DU nicht der "Vorbesitzer" bist?

peinlich


tolle jungs seid ihr... echt geile hilfe von euch, wenn ers sagt dann wirds wohl so sein


Die Smileys dahinter sollten eigentlich zeigen, dass wir das lustig meinen


war ja nicht böse gemeint. Hörte sich nur bisschen widersprüchlich an...

Aber damit ich auch etwas konstruktives beigetragen habe: Mach doch jeweils einen 10er auf die Seitenteile an der C-Säule mit GFK! So habe ich's bei mir geplant. Wie das funktioniert und was du brauchst fragst du aber lieber jemand anderen.


Speedy87
  • Themenstarter

Zitat:


tolle jungs seid ihr... echt geile hilfe von euch, wenn ers sagt dann wirds wohl so sein


Also ne ne ne :'( das macht mich jetzt ganz traurig und nein ich bin nich der vorbesitzer ich mach sowas nich auch wenn ich ne frau bin!

@Denis thx für deine hilfe irgendwen der das kann werd ich wohl finden oder einfach die hutablage umbauen.
Frauen können sowas auch!


Ihr seid mir vileicht welche!

Das arme mädel, mensch mensch mensch........

Die ist doch sooooo nett.




Ich würde mir ne neue ablage hollen, und die dann verstärken mit MDF.

Ich würde mich vieleicht auch von der Magnat Rolle trennen.
Und auf ne kiste umsteigen......


by P.P.


gelöschtes Mitglied

    hi, ich geh mal davon aus das du anfänger(-in) in sachen carhifi bist, da du geschrieben hast das du laie bist.

    also von lautsprechern in der hutablage wird dir jeder der ein wenig ahnung von car hifi hat abraten. also neue ablage besorgt und die gelassen wie sie is.
    dann ein vernünftiges einsteiger-frontsystem gekauft, hier wurde zb das rainbow slx genannt, und das vorne in die türen gebaut.

    mit der lösung wirst du ganz sicher am glücklichsten.

    von der bassrolle würde ich mich auch möglichst bald trennen.

    gruss Chris


    @fun polo und dann alles mit jeißkleber verbasteln^^


    so jetzt was konstruktives...investier liber in ein gutes frontsystem mach die ablage raus und ersetzt sie durch eine neue unverbasteltet...die rolle würd ich behalten für den anfang...
    du hörst ja zb beim konzert auch die musik nicht von hinten also weg mit den boxen in der ablage


    Da Schließe ich mich Buzzlar an (sorry wenn das net so richtig geschrieben ist)
    Die A.lte T.eile U.mlackiert sind 13er oder 10er mit angegebenen 40 watt
    Ich kann Dir empfehlen wenn Du nicht so viel geld hast ein Infinity system zu nehmen habe ich vorne drinne befeuert wird meine Anlage von einer Rockford 2040 series I 2-wege mit 2x25 watt.... feuer frei.....
    aber das ist nicht wirklich alles guter sound fängt beim radio an!
    Wenn Du Fachmännische hilfe brauchst meld Dich mal bei uns!
    Fa Cts-Profihifi-Wunstorf e.K. tel: 01520-4266003 andy Verlangen...


    gelöschtes Mitglied

      Raus die Hutablage und ein Vernünftiges Frontsystem rein !
      Gruß Julien


      Der Spruch war echt gut:

      Es heisst nicht Boxen sondern Lautsprecher, nur mal so nebenbei... Weiss garnicht warum alle Leute zu nackten Lautsprechern immer boxen sagen...


      Kleiner Tip aus der Schule: "Gar nicht, wird gar nicht zusammen geschrieben!

      Macht doch nicht jedesmal ne Welle, wenn Jemand nicht gleich alle Fachausdrücke parat hat.


      Speedy87
      • Themenstarter

      @ Poloandy bei bedarf kann ich sogar vorbei kommen fahr jeden tag durch wunstorf nach gümmer

      musst mir nur adresse geben


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen