vw teilemarkt

rückleuchten kürzen und abdichten

Beim 3er Golf hast du den vorteil das die Rückleuchten von Haus aus am Blinker getrennt sind , sprich du mußt nur den Blinker entfernen (geht am besten mit der Flex und den Rest mit Schleifpapier wegschleifen) und dann mußt du nix abdichten! Schau dir einfach mal ne normale Rückleuchte vom 3er genau an dann siehst du was ich meine!

Denke das es beim Polo nicht so einfach ist...

gelöschtes Mitglied

Hier mal eins von nem 2f bei G.K.

gekuerzeRuellis.JPG
    gekuerzeRuellis.JPG

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Zitat:

Beim 3er Golf hast du den vorteil das die Rückleuchten von Haus aus am Blinker getrennt sind , sprich du mußt nur den Blinker entfernen (geht am besten mit der Flex und den Rest mit Schleifpapier wegschleifen) und dann mußt du nix abdichten! Schau dir einfach mal ne normale Rückleuchte vom 3er genau an dann siehst du was ich meine!

Denke das es beim Polo nicht so einfach ist...

also arbeit ich am besten mit der flex?

ann schön schleifen und den deckel wieder drauf und abdichten..

also alle die ich kenn die das beim 3er gemacht haben, haben das mit der Flex (ganz dünne Trennscheibe) gemacht..

hi- ich find es sieht gut aus- will nich den Spielverderber machen, aber hast schoma beim TÜV gefragt ob das ok ist? Denn die prüfzeichen der Rücklichter werden doch sicherlich durch deine Maßnahmen keine Gültigkeit mehr besitzen, oder?

vor arbeiten würd ich die teile in jedem fall n paar tage ins Warme legen und Schnittkanten abkleben, wegen der Sprödigkeit- wenn du ran kommst würd ich wohl ne Karosseriesäge nehmen (Vibrationssäge)

Mfg

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Zitat:

hi- ich find es sieht gut aus- will nich den Spielverderber machen, aber hast schoma beim TÜV gefragt ob das ok ist? Denn die prüfzeichen der Rücklichter werden doch sicherlich durch deine Maßnahmen keine Gültigkeit mehr besitzen, oder?

vor arbeiten würd ich die teile in jedem fall n paar tage ins Warme legen und Schnittkanten abkleben, wegen der Sprödigkeit- wenn du ran kommst würd ich wohl ne Karosseriesäge nehmen (Vibrationssäge)

Mfg

naja weißt ja nicht wie ich es kürzen will in welcher form!

bei uns in wien hast scho probleme wennst nen duftbaum im auto hängen hast

auto wird wahrscheinlich nicht mehr im verkehr gefahren.. schauen wir mal

hab sowas auch schon seit längerem geplant...jedoch denk ich mir, wird das ganze recht schwierig werden.

das kürzen denk ich wird kein thema, nur die freunde beim tüv werde da wohl was gegen haben.

beim 3er golf sind ja die blinker weg - also blinker dort weg und neue blinker woanders hin verpflanzen, schon sollte es kein thema mehr sein...nur beim polo isses ja nun wieder was anderes

Antworten erstellen