vw teilemarkt

*Diebstahlsicherheit*

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Großes Problem: Schutz vor Diebstählen!

hi leute,
gestern wurde mein kleiner süßer (böser) polo aufgebrochen und meine komplette musikeinrichtung entwendet. nun ist es ja so, das, wenn wir alle mal ehrlich sind, es keine große tat ist und auch keine fachkenntnisse voraus sezt nen polo (zumindest den dreier und vorgänger) auch mit ziemlich primitieven werkzeugen "aufzumachen" ohne großes aufsehen zu errregen. hab schon geschichten gehört, das sogar mit manchen golf II schlüssel sich er kofferaum vom IIIer polo nöffnen lässt... wollt jetzt mal wissen ob ihr da irgendwie vorgesorgt habt oder andere tricks kennt. wollte jetzt eh, da auch der lack der tür etwas in mitleidenschaft gezogen wurde und das auto (zum glück) teilkasko versichert ist die türen neu lackieren und dabei eventuell auf audischlösser umrüsten oder vielleicht komplett cleanen. ist das sicherer, was kann ich da vorsorglich tun?



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

das mit dem schlüssel ist wirklich ein problem bei vw ! hab ich schon des öffteren gehört, auch hier im forum sind ein paar, denen das schon passiert ist.

also ich weiss nicht ob es möglich ist, aber vielleicht lässt sich der zylinder austauschen durch einen neueren... die neueren schlüssel sollen um einiges sicherer sein.. ist bestimmt aber alles teuer.

oder in verbindung mit einer alarmanlage einen schlüssel mit transponder. fall mit dem falschen schlüssel, oder mit keinem schlüssel die tür aufgemacht wird, fäng die aa an zu heuln, hab ich auch schon gesehen.

oder schloss ausbauen und alles über fb.
ist wahrscheinlich das sicherste, wenn man eine fb mit wechselcode und funk nimmt.


gelöschtes Mitglied

    hi also mein kumpel der einen golf II fährt kann meinen kofferraum ohne weiteres aufschließen-und umgekehrt....
    vieleicht hat vw da am falschen ende gespart? denn der kofferraum lässt sich ja mit fast jedem (alten vw) schlüssel öffnen
    also ich bau in meinen auch anfang nächsten jahren ne aa ein die kosten ja nicht mehr so viel...
    würde ich an deiner stelle auch machen dann kannst du wenigstens etwas ruhiger dein auto wo abstellen
    gruß xeon



    ich würd den kofferraum umbauen, so dass man den nurnoch von innen öffnen kann... und wegen den schlösseren ist das ja so eine sache....
    vor dieben ist man auch dann nich gefreit!
    da müsste man irgendwie das blech verstärken


    gelöschtes Mitglied

      Also bei mir wurde ja auch eingebrochen.
      Mir gings auch auffen sack weil ich immerwieder panik habe das die das wieder machen...hab jetzt auch ne alarmanlage drin (plus ZV) ... Sicher ist sicher und es ist ne schöne spielerei

      Aber für die Golf 2 griffe gibts so platten die um das schloss drum herum kommen. sieht zwar nicht gerade sooo toll aus aber die hätt ich auch gern. Nur will VW dafür ca. 60€ haben und das find ich ein bisschen happig.
      Weiss einer von euch vieleicht wo ich diese platten her bekomme?

      Gruß Micha


      gelöschtes Mitglied

        lass mich raten... jemand hat mit nem schraubendreher oder mit was anderem unter dem türgriff ein loch reingehauen und den schließmechanismus ausgehebelt. haben se bei meinem bruder auch gemacht.. hatte auch nen polo III. leider haben sie es bei meinem 6n auch schon versucht... große macke in die tür "weiter nichts". wenns die net auch schönheit ankommt wären vllt so metallschalen was für dich. habe gehört so was gibt es. die werde von außen bei den türgriff gepackt. von innen würde ich nicht irgend was hinbauen. wenn jemand noch mal einen eibruch versucht und nicht durch kommt macht der dir vllt die ganze tür schrott!
        mfg


        na lieber die tür schrott, als das er reingeht...obwohl, die scheibe ist auch leicht zerschlagen....


        wenn du die originalen griffe dran hast ist das immer ein leichtes fressen, ich mach dir die tür in 2 sec auf ohne dass man was hinterher bemerkt.
        audi griffe sind da schon besser, an der heckklappe würd ich das schloss weg machen, sieht doch eh besser aus.
        wenn du eh die türen lacken musst würd ich gleich die audigriffe reinschweissen.
        wenn du willst mach ich dir mal ein angebot über audigriffe, a6 oder vom 80er. bei interesse schreib mir einfach ne pn, dann schau ich mal was ich tun kann

        mfg


        @6ngrün

        Naja meinen Audi(so lang ich noch einen hatte) hammse abba auch ruckzuck offen gehabt...
        Schraubenzieher ins schloß und das ganze hochgehebelt...das schloß hat danach sogar noch funktioniert.
        Ich hab das Dilemma erst gemerkt als es hell wurde. Vorher hab ich rumgerätselt wie die reingekommen sind. 20 euro hammse geklaut abba nach Kostenvoranschlag über 500 Euro Schaden...



        ich würd mir auch nur griffe ohne schloss rein machen.

        ich mein, egal was man macht, wenn die wollen kommen sie immer rein, und wenn man die scheibe einschlagen muss.
        schonmal über ne alarmanlage nachgedacht?

        mfg


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        @6N grün (und alle andern auch):

        war eben bei vw und hab mich mal informiert. "die neueren schlösser haben in den schließplatten mehrere sollbruchstellen. dann kann man da zwar nen schraubendreher oder ähnliches reinrammen, bringt aber nichts weil man dann nur das schloss inne runde dreht", so der vw-fritze.
        könntest du mir eventuell nen paar tipps geben, was da sonst noch an aufwand drinne steckt, auf audigriffe (schlösser) umzurüsten? bin so recht bewandert, eingeschweißt und gespachtelt etc krieg ich das schon, nur was is mit der restlichen mechanik und dem gestänge zum inneren türgriff?
        in wie fern kannst du mir "angebote" machen?

        aber schonmal danke


        ich kann dir welche anbieten zum verkauf, bin händler.
        wie schon gesagt, einschweissen und die tür muss dann lackiert werden, innen die mechanik ist net soooo schwer, muss man halt selber nen draht biegen

        auch wenn es mit den neuen vw schlössern angeblich besser ist, ich mach dir den wagen dann trotzdem in 5 sec auf, auch wenn du original griffe ohne schloss hättest, man sieht danach nicht mal was von nem einbruch
        mfg


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        @6N Grün:

        also macht es rein von der sicherheit her keinen unterschied ob ich "klinken" mit schlössern oder ohne nehme? falls ja würd ich lieber auf welche mit schlössern, z.b vom 80er zurückgreifen als unnötig elektrik zu verbauen. aus dem einfachen grund da ich bei meinem auto mehr auf funktionalität und "race-trimm" setze, da ich neben bei auch noch slalom damit fahre und auch so kleinigkeiten sich summieren.


        bei den audi griffen würd ich ohne schloss nehmen, die können dir dann immernoch das schloss aufbrechen, ohne schloss nicht

        mfg


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        thx


        halloa ... ich komm zwar etwas spät aber ich muss da noch son bisschen was los werden
        ich hatte mal nen Polo2Coupe den haben sie mir auch aufgemacht.
        Die haben ganz einfach den Fenstergummi rechte Seite abgerissen & das Fenster (ohne es kaputt zu machen) daneben gestellt :(
        Aber noch einfacher geht es doch wenn man die Schachtleiste abmacht & mit nem
        draht den mechanismus hochzieht. (so geht auch ein Twingo auf )
        An den Audigriffen finde ich nur die Optik gut & wenn du welche brauchst kommst du garantiert günstiger wenn du die beim Schrott holst


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        thx auch an dich


        polotreff.de
        #18 - 27.01.2005diebstahlsicherheit ums auto
        Antworten erstellen