vw teilemarkt

Versicherung EX 55PS?

ZG 70
  • Themenstarter

Hallo,
ich weiss es wurde schon so oft gefragt aber ich werde aus den antworten nicht schlau!
!ich weiss jetzt das es auf meine prozentzahl und meine versicherung ankommt!
Also meine frage was bezahle ich nun wnn ich einen ex 55ps polo auf g40 umbebaut habe an vericherung?
Denn 55ps oder die 113ps?oder wie läuft das ab?

dank für jede antwort!
mfg timo



gelöschtes Mitglied

    Bei einigen Versicherungen bezahlst du gar nix mehr (hatte vor kurzem jemand hier geschrieben) bei manchen ein bisschen mehr und manche Ärsche wollen gleich dass du fürn kompletten G40 bezahlst. Ich würde mich bei deiner Versicherung mal schlaumachen und ggf. wechseln falls die sich querstellen.


    Ja so ist es.
    Fahre selbst den G40 im Fox.
    Bis 2005 war es bei der Allianz so, dass nur nach der Schlüsselnummer versichert wurde, folglich als 45 PS billigst. In 2006 kam en die plözulich mit "leistungsgesteigertem" Motor usw. Der sachbearbeiter gibt dabei die KW Größe mit ein und das System prüft, ob Schl.Nr. und Kw-Größe identisch. Wenn KW größer sucht die Maschine automatisch den Fahrzeugtyp, der diese Leistungsstufe hat. Beim 113PS wäre es der G40. Wenn die Leistung größer als 113 z.B. 160 PS wäre, nimmt die Maschine dann das Modell mit der höchsten Motorisierung als Basis für die Versicherungssumme also die 113PS des G40.
    Ich konnte intervenieren und bekam die alte Einstufung. Werde aber garantiert nicht mehr die Versicherung wechseln, da ich bei anderen angefragt habe und die mittlerweile a.sehr unterschiedlich vorgehen b. sehr sensibel geworden sind...
    Gruß
    Ralf



    ZG 70
    • Themenstarter

    Ja dann werd ich da mal anrufen!

    danke jungs,


    Jap, genauso wie die beiden schon sagten...so is datt auch!
    Hier spricht Frau vom Fach


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen