vw teilemarkt

Ist das NORMAL?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi ich hab vor einiger Zeit einen ganz besonderen Ölwechsel gemacht..... http://www.polotreff.de/html/forum.../72569.html


das ist nun 420 KM her. hab heute nochmal den ölstand geprüft und dabei ist mir aufgefallen, dass das öl immer noch goldgelb ist. ist das normal oder liegt dass daran, das ich beim Ölwechsel diese sülung gemacht habe?


ODER IST DAS NORMAL?



Das ist ganz normal,habe auch ne Motorspülung gemacht vor nem halben jahr.....in deinen Motor ist es im mom. noch sauber,keine alten rüchstände mehr usw.,das ganz normal was dein Öl sauber ist,sei doch froh
MFG


na dann bin ich ja mal gespannt.werde mich demnächst auchmal nach deiner anleitung richten und nen ölwechsel mit motorspülung machen.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mach das!


ABER BITTE...... KEIN GAS GEBEN UND NUR MAXIMAL 1 MIN IM STANDGAS WENN DER DIESEL DRIN IST.


ja, weiß ich doch.aber das ist mir schon etwas zu extrem. ich werde den wenn überhaupt nur laufen lassen wenn noch ein bissi öl drin ist und wenn nur diesel drinen ist einfach nur den anlasser nen paar mal drehen lassen, weiß nicht ob es unbedinngt besser ist für den motor,aber ich fühle mich dabei besser


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das mit dem anlasser hab ich ja auch gemacht. und bei mir war auch noch etwas öl drin. würde sagen so etwa 3/4 liter. das zeug klebte ja noch an allen teilen und wänden.

ihn anzulassen hat mich auch überwindung gekostet.


aber es hat sich gelohnt.....er zieht bei unteren drehzalen etwas besser und im mittleren noch besser.

woran das genau liegt weiss ich aber nicht.


Nur eine Minute im standgas laufen lassen? Hörte 10 Minuten im standgas mindestens


Antworten erstellen