vw teilemarkt

AAV auf Euro 2

Kellerassel
  • Themenstarter

Habe eine AAU Polo bei mir auf den Hof und er ist Euro 2 und möchte wissen ob ich meinen AAV mit den Sachen vom AAU in meinem bauen kann und ob das paßt...



Das ist sehr präzise...
Wodurch wurde er denn auf Euro2 umgerüstet? Im Grunde kannste aber alles so übernehmen.


gelöschtes Mitglied

    Das passt nicht.
    Der AAV ist ein 1,3liter und der AAU ein 1,05liter
    Hol Dir lieber sowas...
    http://cgi.ebay.de/MINI-KAT-EURO2-NACHRUST-KATALYSATOR-MINIKAT-VW-POLO-86C_W0QQitemZ130080530033QQihZ003QQcategoryZ61453QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



    Er hat doch noch garnicht gesagt, wie er auf Euro2 kommt. Wenn's der Minikat ist -> die Abgasanlage ist die gleiche
    Bei nem KLR weiß ich das allerdings nicht. Aber sonst passt der Motor doch wohl problemlos da rein.


    gelöschtes Mitglied

      OK.
      Wenn's der MiniKat ist passt des doch.
      Wenn's aber der Kaltlaufregler (KLR) ist wird's eng es sei denn das System ist auf beiden Motorkennbuchstaben kompatiebel.


      gelöschtes Mitglied

        sollte man nich vorher abklären, ob man das dann überhaupt eingetragen bekommt? Passen tut ja vieles, aber ohne, dass der aav im gutachten des teils eines aaus aufgeführt ist, wirds wohl schwer.


        Bei den MiniKats stehen fast alle Polomotoren drin. Bei den KLRs kenn ich mich da leider wie gesagt nicht aus. Allerdings gibt es bei'm MiniKat n kleines Problem: Der Zettel, der von der Werkstatt ausgefüllt werden muss, ist nur ein Mal vorhanden
        Muss man also auch nochmal besorgen.


        Kellerassel
        • Themenstarter

        Na ich denke mal das es original ist da es Bj.93 ist und im brief Schadtstoffarm E2 steht.


        gelöschtes Mitglied

          guten abend

          sorry das ich meien frage jetzt einfach so hier reinschreibe aber will deswegen nicht gleich ein neues thema aufmachen.

          ich hab gesehen das ihr hier grad über minikats redet und hab mir dann den link von ebay angeschaut und finde das recht interressant und hab da nun ein paar fragen dazu und zwar

          wo finde ich den MotorCode?

          VW Polo 33 86C (C292/1) 07/85- AAU 1043 5200 Ja Ja Euro 2

          und dann noch die nächste frage ich hab nen polo 86c mit 33kw bj. 88 aber mit 5600 U/min anstatt mit 5200 wie es bei ebay steht würde das trotzdem passen und genau soviel bringen? also würde ich auf Euro 2 kommen?

          schonmal danke für die antworten



          gelöschtes Mitglied

            der aau wurde werksseitig nur von 08 / 90 - 07 / 94 verbaut.
            In deinem Polo dürfte also kein AAU verbaut sein.
            Dein Motorcode steht auf dem Motorblock, oder (einfache variante) auf dem zahnriemendeckel, oder auf dem papierschild, das im originalzustand von innen am hinteren blech im kofferraum klebt, an den stellen mal schauen, ob es ein HZ ist.


            Antworten erstellen