vw teilemarkt

Lack darf nicht mehr gemischt werden?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich weiß nicht ob ihr die Firma "Martica" kennt....das ist ne Fachfirma, die Autos lackiert...etc....eben sowas wie ATU, nur dass es geschultes Personal gibt. Jetzt wollte ich mir heute mein Flashrot anmischen lassen und da meinten die doch, dass sie das nicht mehr dürften....dass dürften jetzt nur noch lizenzierte Lackiererreien! Ich weiß nicht warum, aber die wollen mich doch verarschen, oder? Ich hab bis vor ca. 4 Monaten immer meine Farbe von den Mischen lassen....und heute labern die mich zu, dass man Farben nur noch in Dosen kaufen darf..also zum Sprühen -> sieht ja mal absolut amateurhaft aus.....jetzt meine frage, "wo steht das, dass die das nich mehr dürfen" und, wo kann ich jetzt hin, um mir mein Flashrot zu besorgen?



also ob es ihrgendwo steht weis ich nicht
ich weis nur das ich mir gestern noch farbe mischen lassen habe


PS: Das mit den atu ist gut


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

^^....also ich kann mir das auch nicht vorstellen, weil wo ist das problem, ob das ein geprüfter lackierer mischt, oder son Hansel von denen :'( .....ich hab halt keine Lust 50km zum nächsten Händler zu fahren und mit dort den Lack mischen lassen.....bei denen hier habe ichs imer super günstig bekommen.....ich glaub, ich nehm morgen meine freundin mit....die soll dann nen Mimirock anziehen und dann fragt die die mal, ob sie den Lack mischen.....vielleicht hab ich da mehr erfolg.....weil das kot*** mich echt an!



Ich glaub, irgendeine Art von Lack durfte man nur nicht mehr mischen. ist glaub ich Wasserlack gewesen, leg mich aber nicht drauf fest. Weiss halt nur, das man eine Art lAck nichtmehr mischen darf, ausser 'n zugelassener Betrieb.



Alle AUTO-Lacke dürfen nur noch auf Wasserbasis hergstellt bzw. gemischt werden, Umweltschutz usw...

Vieleicht muß man da gewisse Linzen haben das man das darf....


so weiß ichs auch @ customs


gelöschtes Mitglied

    Ich vorn paar wochen auch gehört das die des bald nicht mehr mischen dürfen, frag mich net warum aber n´kumpel war auch beim Martika und hat sich sein lack mischen lassen und meinten die das des wohl nicht mehr lange geht.
    Aber warum keine ahnung.

    MfG chippoGT


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen