vw teilemarkt

Unfall gehabt Wert benötigt

Cupzilla
  • Themenstarter
Cupzilla's Polo 2F

hi leutz

mir ist grad an der tanke ein nissan x-trail rückwärts in die fahrertür gefahren und jetzt muss ich wegen versicherungen kostenvoranschlag machen müsste jetzt aber wissen was mein polo ungefähr wert iss

VW POLO 2F
bj. 92
km 250000
1.3l
75ps
3F motor

mfg AtMan



also wenn du ned schuld bist dann geh zu nem gutachter, den muss dann eh die gegnerische versicherung bezahlen, so wars bei mir vor kurzem


denke die versicherung wirt den mit max 1000 euro einstufen



Cupzilla
  • Themenstarter
Cupzilla's Polo 2F

also die fahhrertür hat ne grose beule und viele kratzer


ja lass ein gutachter rann die machen das schohn bekommst du dein geld schaue mal ngrade was eine tür kostet


also eine tür kosten bei vw mit steuern 290 euro dann lackieren so umd die 150 denke du bekomst dann so 400 euro dann besorg dir für 50 eine tür auf dem schrott und gut


Mir is einer hinten reingedischt. net stark. Heckklappe ne gaaaaaanz minimale beule, heckblech ganz leicht verzogen und lackrisse inner stoßstange vom verformen. Kostenvoranschlag meinem Betrieb. 990€
Keine Neuteile, alles nur rrichten und frisch lacken. Versicherung wollt keine KVA wollt Gutachten. Alles klar mein ich...wenn se mehr bezahlen wollen...

ach ja...der Unfallgegner war ein Kumpel...

...sollen se mehr bezahlen. Zu nem bekannten Gutachter gangen...Neue Heckklappe, neue Stoßi, Heckblech richten, Lacken. Zusammen knapp 2500€
Da ich ja Kfz-ler bin und eh cleanen wollt...hab ich die kohle ohne Rep genommen. Also abzüglich MwSt.
Wiederverkaufswert von meinem. So wie er im Profil is. Mit ALLEM iwas mit 1100€. Restwert waren glaub iwas mit 50€
Fahr also mit nem Totalschaden rum Und hab jede menge Kohlen für Tuning bekommen

Ach ja: Polo 2F Bj anfang ´93, 160tkm 55PS AAV

LG Sascha


Frag mal bei den seiner Versicherung ob die dir nen Gutachter stellen oder ob du selber wählen kannst. Wenn du die Wahl hast dann such dir selber einen aus, denn die von der Versicherung versuchen natürlich den Wert runterzudrücken, haben sie bei mir auch gemacht damals also pass auf.


er ist der geschädigte er darf selber entscheiden welchen gutachter



Antworten erstellen

Ähnliche Themen