vw teilemarkt

Bremssättel Pulverbeschichten lassen!?

vw-schwein
  • Themenstarter

geht es oder geht es nicht!?

die einen sagen kein problem, die anderen sagen geht aufkeinenfall wird viel zu heiß!?

hat einer was genaues, oder kommt es nur auf die firma an die es macht?

mfg



das beschichten an sich wäre kein problem, nur bringt es dir nichts, weil die pulverbeschichtungen bis ca. 260° resitent sind.
wenn du mal ordentliche vollbremsung hinlegst, dann schmilzt dir regelrecht die beschichtung von den sätteln (bei einer volbremsung vom 150 km/h werden die bremsen ca. 500° heiss...) und wenn sich dann die beschichtung auf den bremsscheiben niederlässt, dann viel glück beim stehenbleiben!

das ist der grund, warum man es nicht macht.


vw-schwein
  • Themenstarter

alles klar! danke



und bremssatellack?


vw-schwein
  • Themenstarter

kannste doch garnicht vergleichen! kriegste niemals so sauber hin wie pulvern!

aber wie sind zb. die porsche sättel gemacht? hab gehört die werden auch gepulvert?


ich meinte ob der lack reicht?

hab meine selber lackiert..


vw-schwein
  • Themenstarter

ja steht doch drauf bis 600 grad oder so!

heisst doch "bremssattellack"


naja stan gti drauf.

aber egal..

sam hat seine glaub ich auch gepulvert.

ud pino auch..


Pulverlacke

Generell wird unterschieden zwischen Thermoplasten (verschmelzende und wieder aufschmelzbare Pulver) und Duroplasten (vernetzende, nicht wieder aufschmelzbare Pulver).

Die verfahren gibt es am besten bei der firma nachfragen dann weist du es sicher also ich lass meine Sättel grad auch Pulvern.

LgAlex



Übrigens die ganzen Sättel von Vw am 25 JahreGTI sind alle gepulvert!

LG Alex


vw-schwein
  • Themenstarter

siehste! da hammers alles klar danke....


Zitat:

sam hat seine glaub ich auch gepulvert.

Felgen ja, Sättel & Halter nein
Da ist Bremssattellack von Foliatec drauf (nicht gepinselt!).
Schaut einwandfrei aus und hält perfekt.

mfg sam


vw-schwein
  • Themenstarter

haste die mit pistole gespritz?


mmh ich kann mir ja auch nicht immer alles merken...


Schon, aber ich hab das anfangs auch nicht gedacht da es viele auch Kunstoffbeschichten nennen.... Aber es ist so wie ich es gesagt hab, und wenn das ganze mal matt wird oder verblasst Holst bei ATU die SONAX schleifpaste und das ganze dann 3-4 mal auftragen und polieren, und danach mit normaler Politur drüber glänzt ohne ende! Wie frisch gepulvert....

LG Alex


@vw-schwein: Ja, mit Pistole...aber mein Lacker wars.

@Tim: Muss ja auch nicht


vw-schwein
  • Themenstarter

ok ich weiß bescheid


die porsche bremssättel bestehen aus einen titan-aluminium legierung und sind daher schon glatt. da hat man ganz andere möglichkeiten zum einfärben.


mmh hat noch wer 4 Kolben sättel rumliegen.?

Ich hab mir jetzt Porsche aufkleber für Bremssättel geholt.. muss die dann im Frühjahr irgendwie mal an meine G60 Sättel kleben...

Hinten auch? Was meint ihr?


einma bremsen und die sind weg oder nich?^^


polotreff.de
#21 - 17.02.2007bremssattel pulverbeschichten vorbereiten bremssattel lackieren oder beschichten bremssatteö pulverbeschichten felgen und bremssättel pulverbeschichten kosten pulverbeschichtung bremssättel beschichten von scheibenbremsen bremssattel yfm pulverbeschichten bremssättel pulverbeschichten lassen bremssattel beschichten firma alufelgen gepulvert bremssattelbeschichtung bremssätel beschichten bremssatel beschichten foliatec bremssattel pulverbeschichtung bremszangen pulvern bremssattel lackieren oder pulverbeschichten bremssättel pulvern preis bremssattel zweifärbig pulvern pulverbeschichten bremssätteln kosten bremssättel pulverbeschichten
Antworten erstellen

Ähnliche Themen