vw teilemarkt

K&N oder Twister?

The King
  • Themenstarter

Hi!
Habe mal eine frage welcher offnerfilter ist besser der KN oder der Twsiter?
und hat einer von fotos vom twister in sein POLO 6N?



k&n the one and only


k&N sind scheiße. wenn dann twister.



ich tendiere auch zu K&N, meiner Meinung nach der Beste


mfg


wozu brucah men denn einen K&N pilz? nur zur optik? den sound kreigt man acuh billiger und leistung hat man mit de auch weniger als vorher.. also wieso nen k&N?

mfg
cassius


gelöschtes Mitglied

    kann cassius nur recht geben wenn dann en austauschfilter... der offene bringt nur was wenn de ihm immer ausreichend mit frischluft versorgst und ihn durch irgendein schild von der motorwärme verhälst. und im sommer haste damit immer leistungsverlust ausser vielleicht bei 200 auf der bahn.


    Also ich kann dewn von K&N nur empfehlen. Hab meinen für 80 Euro bei Ebay gekauft. Hört sich sau geil an.

    Leistungsverlust, das ich nicht lache. So ein Quatsch


    gelöschtes Mitglied

      geh mal aufn prüfstand dann lachste nicht mehr.


      gelöschtes Mitglied

        achja mag beim 60pser net wirklich so drastisch sein. bei jedenfalls wars katastrophal als ich das gesehen hab.



        The King
        • Themenstarter

        Hi!
        Joo K&N hin oder her wollte fragen ob ein twister fürn polo 6n gibt?und wieviel kostet er?


        also wer an das märchen von der leistungsseigerung durch den pilz glaub der hat schlechte karten....
        ich meinte mit "the ona dan only" einfach, dass k&n schon seit ewigkeiten erfahrungen hat im rennsport, und das pakisch alle f1 wagen mit k&n filtern herumfahren...
        für meinen teil finde ich, dass bei k&n die qualotät stimmt, und man kauft nicht irgend einen unverlässlichen schrott.

        und an der stelle muss ich wieder mein statement einbringen: es dingt nicht einfach was zu verbauen, nur weil man dann auch so was hat... wenn man nen offenen luftfilter hat ist es damit nicht getan! da sollte man dafür sorgen, dass der filter permanent mit "guter luft" versorgt wird. das ist bei einem pkw eher bedingt möglich, woraus resultiert, dass man unter umständen sogar leistungseinbussen zu verzeichnen hat!


        @Andreas_M

        zum leistungsverlust

        du versuchst mit dem pilz die oberfläche zu vergrößern damit der motor mehr luft kriegt. durch den pilz saugst du aber nur die warme luft (wie jeder weiß mit wenig sauserstoff) in den motor also hast du im endeffekt weniger leistung auch wenn du das nich merkst.

        und den sound kreig ich auch billiger als 80 eus hin. löcher in den filter kasten und gut. hört sich genauso an.

        @bommer
        bei den rennwagen wird der filter nich dirket neben den motor gebaut und das deswegen auch nur kalte luft. dann bringt es was

        der twister ist ein pilz, der von einem gehäuse umgeben ist mit schlauchanschluss. diesen schlauch kann man dann nach unten legen, und saugt dann kalte kuft. dann bringt er auch was.

        mfg
        cassius


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen