vw teilemarkt

will anhänger fahren

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo. Kurz gesagt: Ich will nen anhänger an meinen Polo 2F machen. Bin im besitz einer fahrerlaubnis klasse b. was darf ich fürn anhänger mit diesem auto und mit der führerscheinklasse fahren? Wir haben hier einen 2 tonnen anhänger mit tandemachse und einen kleinen baumarkthänger (750) Kg.



eindeutig den 750 kg selbst wenn de be hättest dürftest du nur den kleinen fahren da der anhänger gesamt nicht mehr wiegen darf als das zugfahrzeug und der 2f wiegt ja nur 780 glaub ich


Klasse B

Kraftfahrzeuge (ausgenommen Krafträder) mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 3,5 t und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg oder mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zur Höhe der Leermasse des Zugfahrzeugs, sofern die zulässige Gesamtmasse der Kombination 3,5 t nicht übersteigt).



hab ich was anderes gesagt?


Achte mal auf die Zeit, hab deinen Post garnich mehr gesehen

Sollte ausserdem noch ein dezenter Hinweis auf sowas wie Google sein.


gelöschtes Mitglied

    bleibt noch zu beachten, dass der polo ungebremst nur ein paar kilos tatsächliche zuglast ziehen darf...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Klasse B

      Kraftfahrzeuge (ausgenommen Krafträder) mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 3,5 t und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg oder mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zur Höhe der Leermasse des Zugfahrzeugs, sofern die zulässige Gesamtmasse der Kombination 3,5 t nicht übersteigt).


      genau so bastel mir auch bald ne Kupplung an mein 4er und dann kann ich mein Polo immer schön spazieren fahren wenn es weiter weg ist! Ich hatte mich auch schlau gemacht und hab das auch genau so gelesen.


      Hab auch eine Anhängerkupplung dran und fahre zumindest einmal die Woche damit. Bisher hab ich mir da aber nicht so große Gedanken gemacht, wieviel ich da aufladen darf. Es ist ja meist nur in der Ortschaft und es sind höchstens mal ein paar Äste drauf oder was für den Recyclinghof. Die Polizei hat mich schon mal damit aufgehalten, meinten aber nichts weiter . Ist jedenfalls eine schöne Sache so ein Polo mit Hänger, finde ich


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hat jemand erfahrung mit den ebay anhängekupplungen? Die kosten 130 euro und man braucht damit net zum tüv zum eintragen



      Kann ich mir nicht vorstellen. Also ich hab's damals vor 3 Jahren von rameder.de gekauft


      Ich hab an meinem SDI jetzt eine abnehmbare.

      War vorher am GTI aber wegen der optik.....
      Naja meine ist mit E-nummer und brauch nicht eingetragen zu werden.

      Sehr geile sache mit sowas..
      Im sommer ziehe ich damit jedes wochenende Meinen Trailer zum Wasser um JetSki zu fahren....

      Vor allem jetzt der gelbe SDI mit deinen 60PS und der gelbe Jet Ski mit 135PS.... geile combo..


      gelöschtes Mitglied

        ich habe mir im Januar 06 eine Bosal von ATU für 156€ gekauft, inkl. E-Satz und selbst montiert. Ziehen darfst du nur 400kg inkl., schafft zwar deutlich mehr, sollte man der Sicherheit aber unterlassen. Fahre einen 1,4D mit 48 PS und ziehe locker einen Raumeter Brennholz.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Hat mal jemand fotos von 2f`s mit Ahk?


        polotreff.de
        #14 - 11.09.2007fahren mit anhänger am wochenende
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen