vw teilemarkt

Kennzeichenbeleuchtung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tach zusammen!

Hab da mal ein Prolem!
Habe mir ne gecleante Heckklappe zugelegt, und möchte mein Nummernschild jetzt in die Standart heckstoßstange integrieren!
Wie bekomme ich das hin, vor allem mit der Beleuchtung, weil das muss ja!
Hat das einer von euch schon mal gemacht und kann mir vielleicht mal ein paar Pics schicken?

THX

TheCowman



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hmmm..... okay, scheint keiner mir helfen zu können!
Schade eigentlich!


hi, hab bei mir das Nummernschild in die Stoßstange versetzt. hab ne Aussparung ausgeschnitten und dann nen Halter mit Schrauben festgemacht. Als Beleuchtung hab ich zwei LED-Leuchten ausm Motorradhandel genommen. Sind schön schmal.
Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen.



IMG_0245.JPG
IMG_0245.JPG

ist eigentlich kein problem, habe bei mir einfach die stoßstange an den seiten ausgeschnitten und unten nur angeritzt dámit sie sich besser nach hinten biegen läßt und mir dann ein alublech zurecht gechnitten und gebogen, dieses oben an der aussparung befestigt, dient nun als abstandshalter das die mulde nun bleibt wo sie ist.

und dann einfach in das blech löcher reinmachen und die originalen nummernschildleuchten wieder rein.

vorsicht mit LEDs wenn die nicht für den straßenverkehr zugelassen sind gibts ärger beim tüv


Also meine sind ja für Motorräder, die sind ja auch für den öffentlichen Verkehr zugelassen. Hab auch den Händler gefragt, der meinte dass das kein Problem ist. Sind auch E-geprüft, ich weiß, das ist kein Freibrief. Naja beim Tüv war ich noch nicht. Mal schaun, muss da ja noch hin wegen neuen Felgen und Reifen. Mal guggen was der sagt.


@86cFreak würd mich auch mal interessieren, wäre ja mal cool wenn die sowas akzeptieren. find LEDs nämlich im prinzip auch besser. hoffe sagst dann mal bescheid. hast du irgendeinen wisch dazu bekommen das die e-geprüft sind?


hab mal letztens auf die Beschreibung geschaut, da steht leider nix drauf. aber auf der Leuchten. iss bloss blöd, die sind ja verbaut. naja, werd mich rühren wenn ich beim Tüv gewesen bin.


polotreff.de
#8 - 11.03.2007nummernschildleuchte polo
Antworten erstellen