vw teilemarkt

Scheibenwischergeräusch

Eismann007
  • Themenstarter

Hallo, ich habe seit 1 Monat einen Polo 9 N. Gestern hat es geregnet und als ich den Frontscheibenwischer betätigte, ist mir aufgefallen, dass dies mit einem Tickgeräusch verbunden ist. Das Geräusch ist leise, aber trotzdem störend. Bin mal ohne Scheibenwischer gefahren, da war es nicht, woran kann das liegen ? Bitte helft mir, danke.



gelöschtes Mitglied

    wird wie beim blinker das intervallklicken des relais sein is bei mir au so!


    Eismann007
    • Themenstarter

    Nein, nein, glaube ich nicht.., das Geräusch beim Blinker ist klar.., aber das geht ja auch weg, wenn man den Blinker ausmacht, hab noch nie das ticken gehört, wenn ich den Schweibenwicher betätigt habe, nur gestern. Das einzige was man normalerweise hört, ist doch, dass der Scheibenwischer über die Scheibe "schleift", aber doch kein ticken...



    gelöschtes Mitglied

      dann wird bei mir auch irgendwas ned stimmen!


      das ticken kommt normal vom relais?
      hattest auch dene heckwischer an, der wird nämlich über ein relais gesteuert

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        stimmt bei mir isses nur wenn der heckwischer baumelt aber der tut ja eh nix mehr für m ich der sieht den keller


        Also, ich bin mir nicht sicher aber ich mein ich hätte dieses klicken auch mal gehört. Is aber wenn dann schon lange her weil ich meistens die musik an hab und dann hört man das nich, selbst wenn die nich sehr laut aufgedreht is.
        Naja, ich kann ja nchmal nachhören wenn ich jetz gleich ne Runde fahr...


        Eismann007
        • Themenstarter

        das wäre gut, Beutner.


        Kann zwar keine Lösung beisteuern, aber ich hatte auch ein Geräusch bis heute wenn der Wischer angeht (nur links zu hören) eher ein Kratzen als ein Klicken.

        Resultat: die Wischer sind alle heute ausgefallen und das bei dem Regen.

        Hört sich eher an wie Sand im Wischermotorgetriebe oder Rost ...

        Suche auch gerade nach Lösung ... mal sehen vielleicht ist es auch die Sicherung, aber die ist sicher nur durch und das eigentliche Prob wird zurückkehren mal sehen ob es Relais, Motor oder Kabel sind ...



        naja war alles nicht so erfolgreich, sicherung knall ständig durch, sobald ich den wischer anschalte

        wischer lassen sich auch nicht mehr bewegen (auch mit starker kraft)

        habe keinen plan ... vielleicht hat sich der wischermotor ja "festgefahren"? ist sowas polo typisch?

        wie kann ich in den zustand wie wischer zumindest in die normale lage (unten) bewegen? bei mir stehen sie im 45 grad winkel also sehr schlecht zu fahren ...

        bin über jeden tip dankbar


        also ich denk auch dass da das relais klickt! das hab ich auch ... und zwar in der intervallschaltung .. immer beim an und ausschalten des wischermotors


        polotreff.de
        #12 - 04.06.2006scheibenwischergeräusche polo scheibenwischer ohne kraft es tickt im polo "polo 6n" wenn der scheibenwischer kratzt vw polo polo 9n scheibenwischer knarzt vw polo scheibenwischergeräusche polo 9n scheibenwischer geräusche polo scheibenwischer klicken scheibenwischergeräusche tipps wischanlage ausgefallen polo scheibenwischer polo geräusch scheibenwischergeräusch
        Antworten erstellen