vw teilemarkt

zentralverriegelung

Toema
  • Themenstarter

moin leute. hab folgendes problem.
wenn ich mein auto aufmache geht das ganz normal, wenn ich aber mein auto schließe, dann geht die pumpe nicht aus, die funktioniert immer weiter... was kann das sein? schlauch oder stimmt was mit pumpe nicht?
kann mir da jemand weiter helfen?
mfg toema



gelöschtes Mitglied

    ja es kann sein dass ein schlauch durch ist guck mal in den säulen nach da brechen die sehr gerne durch bei mir war das auch der fall dann hab ich den schlauch gewechselt und jetzt ist alles wieder in ordnung


    gruß BigPolo6n


    Toema
    • Themenstarter

    welche säulen meinst du denn? ich weiß gar nicht wie die schläuche verlaufen... hab nur bei der pumpe hinten im kofferraum angeguckt, da ist alles in ordnung...wo könnte ich noch ohne probleme nachschauen, ohne mein auto zu zerlegen...



    gelöschtes Mitglied

      ohne es zu zerlegen
      wirst du probleme bekommen
      bei mir war der schlauch in der b-säule auf der fahrerseite durchgebrochen
      du kannst aber mal testen und gucken wo der pin nicht runter geht beim schließen da dürfte dann der schlauch gebrochen sein mach das erst mal wenn sie aber alle runter gehen dann müsstest du jede tür/säule aufmachen und mal reinschauen wo's gebrochen sein könnte :( weil du's sonst nicht anders erkennen kannst oder du fährst noch weiter so rum und wartest bis der schlauch ganz abbricht und sich die tür nicht mehr schließen lässt

      gruß BigPolo6n


      Überall an den Stellen wo der Schlauch geknickt wird.. Das heisst Tür und Heckklappe besonders anfällig... Weil da halt auch immer Bewegung ist!
      mfg


      gelöschtes Mitglied

        ja wenn überall deine zentralverriegelung abschließt und aufschließt un nur der motor nimmer ausgeht dann musst hinten an der pumpe die 2 kleinen platikrädchen für die überdruckeinstellung wieder einstellen iss kein problem.


        Toema
        • Themenstarter

        so hab alles überprüft, alle türen haben funzt, also wusste ich nicht wo das problem ist....dann habe ich mit kumpel angefangen alles langsam zu zerlegen (zum glück hatte wir ja kasten bier dabei)
        und es hat sich rausgestellt, das es die tankklappe war. das war aber nicht der schlauch, sondern das gummistück der funztteile abdichtet, keine ahnung wie ich das beschreiben soll... muss es dann morgen bei vw bestellen...
        weiß jemand zufällig was das kostet?
        mfg toema


        Antworten erstellen