vw teilemarkt

Zwickmühle

eDeluxe
  • Themenstarter

Hey Leute...

Ich bin gerade in ner Kleinen Zwickmühle...


Mein Polo (-chen) hat jetzt mit meim 1,4er 60ps Motor (AKV) 130tkm weg...
Und de Hydros machen sich bemerkbar...

da es ein 8V is kosten mich die Hydros um die ca 160€, wenn ich einma alles runter hab überleg ich ob ich glei ne Nocke draufmache um Bissel leistung rauszuholen... (Wenn man da von Leistung reden kann )

Nun is die Frage...

160€'s für de Hydros...
Neuer Zahnriemen...
Spannrolle und Wapu...
Nocke.... usw...

Macht der Motor das nach 130tkm noch mit, lohnt es sich noch Geld in den Motor zu stecken...? Oder sollte ich gleich über nen anderen, größeren Motor nachdenken...?

Dann is das nächste, was für Motoren passen problemlos in meinen 6N...
ich hab null bock auf großartigen stress...
Und beim Suchen nach anderen Threads bin ich nicht fündig geworden... also spart euch bitte die schlauen sprüche dass dieses Thema schon tausen mal besprochen wurde...! Danke!

MFG Jenser AKA eDeluxe



2006_09_14 Umbau #2.
2006_09_14 Umbau #2.

das einfachste ist dann entweder den 1,4L 16v mit 101PS oder den 1,6L16v(GTi) mit 120 PS da dürfte es wohl am einfachsten sein musst nur die hinterachse umbauen weil wegen bremse und so


natürlich lohnt sich das noch so ein motor schafft ja locker bei guter pfege die 250 tausend



ich würde auch sagen, anderer motor, da dein baby ja optisch schon gut aussieht, das lohnt sich. ausserdem, wenn du jetzt ne nocke reinmachst, reicht dir die mehrleistung irgendwann nicht mehr, das macht süchtig.
also aufjedenfall direkt nen stärkeren motor, auf dem man besser aufbauen kann


Antworten erstellen