vw teilemarkt

Gewindefahrwerk ja oder nein

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi

also hab seit 2 wochen meinen polo 6n und wollte nach weihnachten anfangen mit dem tuning.....

....wollte mir eine gewindefahrwerk kaufen nur mein problem ist dsa ich noch nicht so viel peil habe und nicht weiß wie dsa geht .....


.....meine frage sollte ich leiber zu einer werkstatt fahren oder soll ich dsa selber probieren ( und kann man da etwas kaputt oder flasch amchen ) thx.. für antworten ....siet nicht zu streng mit mir weil bin neu hier und blick noch nciht so ganz durch ....thx cu..



da du noch nicht so die ahnung hast, lass es machen.

mfg
cassius


gelöschtes Mitglied

    @ *hugo*

    ersteinmal ein herzliches Willkommen in unserem Forum. Zu deiner Frage welches Fahrwerk (Hersteller) holst dir denn? Und ja lass es von einer Fachwerkstatt einbauen, falls du keinen hast der es dir einbauen kann



    in jedem fall ist ein gewinde eine gute wahl, das wird auch mein nächstes sein...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hmm ....dachte aufjedenfall mal ein gewinde fahrwerk .....welches weiß ich nicht ..muss ich mich mal durch die thrads lesen welche so gut und welche scheiße sind .....überlege gerade wie teif ich es machen soll .....hab aber keine ahnung sollte nicht zu tief .....hatte so an 80 - 60 gedacht ...hat damit einer erfahrung danke ...

    ....freue mich hier zu sein ....


    gelöschtes Mitglied

      Kauf auf jeden Fall ein Markenfahrwerk z.B. H+R, KW...


      moin,

      habe ein gewindefahrwerk und noch dazu härteverstellbar!
      habe eins von weitec (kosten: ca 800&euro
      bin echt zufrieden damit!
      habe es selber eingebaut, aber wenn man wenig bis keine ahnung davon hat lieber finger weg und machen lassen! kostet ca 200€! musst es dann noch einstellen lassen, sonst stimmt die spur nicht!

      cu,


      Hi!
      Wenn du es noch ncith kanns mit dem einbauen denn lass es lieber machen ist am besten.
      Ich würde dir ein KW VA1 empfehlen das ist das beste gewindefahrwerk für den Polo 6N und kostet nur 800 euro ich baue es mir im april ein.


      Hallo,

      Gewinde ist auf jeden Fall ne sehr gute Wahl, am besten natürlich KW, Bilstein oder H&R, Weitec ist natürlich auch net schlecht.
      Wenn du willst mach ich dir mal Angebote, bei Interesse schreib mir einfach ne PN, dann schau ich mal ob ich was passendes im Programm hab

      mfg



      Guden leute! will mir auch im märz 05 ein gewindefahrwerk! meine auswahl war eigendlich FK aber irgendwie sagen alle FK gewindefahrwerke wären scheisse! stimmt das? mfg De Oberfisch


      Hi!
      Fk ist bestimmt eine gute firma aber ich würde lieber mehr geld ausgeben und mit ein KW oder H&R kaufen. Aber vin H&R wurde ich dir auch abraten weil das ist kein inox-line feahrwerk wie KW also würde ich dir KW empfehlen.


      @De Oberfisch

      wenn FK dann nur das königsport. das kost viel weniger als die anderen. und hat dann noch härteverstellung.

      mfg
      cassius


      Also von H&R würde ich dir abraten. Bin mit meinem überhaupt net zufrieden...

      Fahrkomfort ist für ein Gewindefahrwerk gleich null... Die Dämpfer geben absolut null nach. und außerdem sind se nicht besonders dicht bzw. die Ölpatronen schiessen sich schnell durch... Meine Erfahrung!

      KW hat sicher ein haufen Vorteile, und ist ein Top Fahrwerk. Aber wenn du deine Dämpfer pflegst, bzw. regelmäßig mal sauber machst oder beim Einbau mit speziellem Pflegemittel behandelst hält dir jedes Fahrwerk den Winter über ohne zu rosten.

      also warum kein Fun tech? Wissen nicht viele, aber Fun Tech ist ne Tochter Firma von KW. Sprich das Fun Tech Gewinde Fahrwerk ist wie das KW Variante 1 nur eben ohne INOX. Und kostet nur 649.- im Gegensatz zum KW von um die 900.-

      Hoffe ich konnte weiterhelfen.

      Grüssle
      Pologirl


      Hi!
      Joo wie ich schon gesagt H&R ist nicht gut KW ist besser.


      @pologirl6N2

      funtech is keine tochter von kw. sondern hat altbestände von kw aufgekauft. soweit ich weiß.

      mfg
      cassius


      Das kann auch sein. Auf jeden Fall sinds KW V1. Bekannter von mir hat ziemlich gute Beziehungen zu KW daher weiss ich des. Trotzdem Danke für den Hinweis.

      Grüssle
      Pologirl


      Funtech Fahrwerk sind defintive die alten KW Fahrwerke....Und vom Preis/Leistung verhältnis sehr gut....
      Werde ich mir auch gegen März/April 05 zu legen.....


      Hi!
      Ich würde mir mir lieber ein KW V1 zulegen weil damit hast du viel mehr spass!


      das FunTech ist das KW1, nur ohne InoxLine

      mfg


      Gewinde ist super habe ich ja auch von KW
      Nur lass es lieber in der wekstadt machen und natürlich viel spaß im forum


      bevor ich mir für 800 eus ein KW kaufe, kauf ich mir (wenn ich einen 6N hätte) lieber ein bilstein gewinde für 800.

      mfg
      cassius


      Hi!
      Joo casius haste auch recht weil billstei besser ist als kw!


      polotreff.de
      #23 - 24.12.2004gewindefahrwerk ja nein
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen