vw teilemarkt

Getriebeschaden?

Beatrice
  • Themenstarter

Hallo

Habe bei meinem 6N die Radlager vorne wechseln lassen, ja und nun macht es sehr komische Geräusche. Wenn er warm ist und ich leicht bremse macht klack, klack, klack... Mein Freund hat dann nachgeschaut ob die Bremse IO. ist, (die ist IO.). Er hat das Auto dann aufgebockt und im 1. Gang laufen lassen, in dieser Situation ist das Geräusch sehr laut und wenn er links das Rad angehalten hat war es leiser oder kurzzeitig weg. Er meint es könnte das Getriebe sein, beim schalten habe ich noch keine Probleme. Kann man beim Radlager einpressen das Getriebe beschädigen? Ich find es nur fragwürdig das diese Probleme auftreten nach dem es aus der Werkstatt kommt. Leider habe ich das ganze ohne Rechnung machen lassen....

MFG. Bea



kann dir so leider nicht viel sagen aber hast du mal die radbolzen raus gemacht u nd geschaut wie lang sie sind


Beatrice
  • Themenstarter

Warum? Wir hatten das Rad auch ab als wir es laufen lassen haben und trozdem diese Geräusche...



ok dann kann es daran nicht liegen ich würde den wagen noch mal auf bocken und von hand drehen und wenn das klackern kommt mal gucken wie viel spiel du da hast


Beatrice
  • Themenstarter

Das haben wir gemacht ist alles IO.


ja und von der antriebswelle kommt es nicht im gelenk am rad


Beatrice
  • Themenstarter

ne es kommt eher vom Getriebe aber ob es das Gelenk am getriebe ist hört man nicht raus


dann schraub doch die welle ab und lass noch mal laufen


Beatrice
  • Themenstarter

das wehre noch ne Möglichkeit



Antworten erstellen

Ähnliche Themen