vw teilemarkt

Tachumbau 1000.

manuu
  • Themenstarter

Hallo Jungs,

ich weiß, dass es das Thema schon 1000 mal gibt. Aber ich werd nicht umbedingt schlauer drauß.

Also ich möchte meinen Tacho von meinem Polo 6N Bj. 96 umbauen. Am liebsten würd ich weiße Tachblätter und rote Beleuchtung haben. Aber ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass der Tacho beim Polo Bj. 96 noch von außen / vorne beleuchtet wird, seh ich das richtig?

Wie mache ich das dann?! Kann ich den Tacho dann garnich von hinten beleuchten? Und die grünen LCD Displays, kriegt man die auch rot? Hab bisher nur Umbauten zur blauer Beleuchtung gesehen.

mfg manuu



gelöschtes Mitglied

    Wenn du den Tacho ausbaust, ist oben ein grüner Plastikstreifen drin. Den holst raus und die 2 Biernchen gegen LED´s austauschen! Die bekommt man in Ersatzteilläden oder A.T.U. (auto teile unger)! Die grünen LCD´s habe ich bei mir nicht umgebaut bekommen! Hoffe das es dir hilft!

    Mfg Polo6NGelb


    manuu
    • Themenstarter

    d.h also dass ich meinen Tacho garnicht von hinten beleichten kann? Schade :(



    so ein Tacho will ich Nur weiß halt jezz nich wie der leuchtet.



    Das tacho ist nen draufleuchttacho.sieht aus wie mein altes tacho.
    Im moment sieht es so aus

    will auch noch die LCD`s umbauen , weis aber nicht wie es geht und ist mir ne heitele angelegenheit.


    tacho.jpg
    tacho.jpg

    gelöschtes Mitglied

      wie gesagt, ausbauen und auf der oberseite sind 2 kleine Biernchen und die grüne Folie. Die Folie geht einfach raus und die Biernchen muß man drehen. Die kannst dann austauschen!


      manuu
      • Themenstarter

      hm mal gucken^^ ich gleich sowieso nochma runter ans Auto.

      Was isn das fürn Tacho, den ich da oben auf dem Bild hab. ?! Das is doch kein Ori ...


      gelöschtes Mitglied

        Das ist schon ein Originaler, nur mit weißen Zifferblätter! Original sind die schwarz!


        gibt auch bei ebay hin und wieder plasms tachoscheiben. die kommen einfach an den tacho und haben ihre eigene beleuchtung. dann ist der auch von unten beleuchtet. kosten aber was


        manuu
        • Themenstarter

        Zitat:

        Das ist schon ein Originaler, nur mit weißen Zifferblätter! Original sind die schwarz!


        wo krieg ich die weißen Zifferblätter her? :/ Ich find die nirgendwo.



        gelöschtes Mitglied

          Schwarzes Plasma scheiben mit G4 Zeiger (von unten beleucht mit rote leds).
          Links und recht blinkern rot.
          Display blaue led's umtragen.

          Tut mir leid - nur ein bischen deutch. :'(


          Lamlam Speedo_small.
          Lamlam Speedo_small.

          gelöschtes Mitglied

            hallo freunde,

            ich will auch mein tacho umbauen mit leds
            geht mal unter

            www.blauertacho4u.de da kriegt man voll die tipps und anleitungen auch mit bilder.

            also ich fand es gut......


            Antworten erstellen