vw teilemarkt

Kennbustaben AAU und HZ

CrashBandicoot
  • Themenstarter
CrashBandicoot's Polo 6N

Hi Leute hab einen Polo Bj 94. Auf meinem Block steht der Kennbustabe HZ. Er sollte allerdings ein AAU sein.
Naja, hat ein vorbesitzer wohl mal umgebaut. Ansonsten sind alle Teile von nem AAU.

Kann mir einer sagen was das mit dem HZ Motor auf sich hat? Soweit ich weiß wurde der nur in den 86c polos ohne facelift verbaut.

Aber der Motor ist Top, wäre komisch für das alter.

naja



gelöschtes Mitglied

    Bohrung und Hub sind bei beiden Motoren identisch. Dann sollte der gesamte Block also gleich sein. SIe unterscheiden sich nur in Zündung und Einspritzung. Vllt sind auch noch leicht abgeänderte Kolben verbaut (andere Verdichtung).
    Der HZ wurde von 08 / 85 - 01 / 92 gefertigt.
    Ich denk mal, solang der so gut läuft bei dir, würd ich nix unternehmen oder ändern, das interessiert ja keine sau.


    Is HZ net U-Kat?



    das kann gut sein das er ukat is... aber das hat mit dem block ja nichts zutun.. das is vollkommen banane...

    ist nur sache vonner Einspritzanlage



    mfg moeffi


    Block mag ja gleich sein, aber die Kennnummer hat nich ausschließlich was mim Block zutun, sondern mim ganzen Motor. Mit allem drum und dran^^


    CrashBandicoot
    • Themenstarter
    CrashBandicoot's Polo 6N

    Naja denke mal dass da mal jemand den motor getauscht hat.
    ist ja eigentlich auch egal, fährt ja und bullen sowieso doof wien sau.


    hi

    der hz ist ein u-kat!

    hatte den noch hier rum liegen und bau den jetzt beim bekannten statt seinem aak (g-kat nachgerüstet) ein (dichtring von der kw und die schaltwelle sind bei dem fratze.......bevor ich datt getriebe zerlege..)

    hatte auch im etka geguckt. ich meine da hatte der ersatz rumpfmotor 1,05ltr, also für hz, aak, aau, und noch en paar....alle die gleiche e-teile nummer gehabt. ist also identisch!


    greetz


    Zitat:

    der hz ist ein u-kat!



    Hi,
    ich hole den Thread mal wieder hoch.

    Habe mir als "Nebenbei-Auto" bzw. Winterauto für das Golf I Cabrio meiner Freundin ein Coupé mit dem HZ-Motor geholt. Aus erster Hand mit TÜV neu wollte ich nicht dran vorbeigehen

    Da ist allerdings kein Kat verbaut und auch in den Papieren steht davon nix. Steuerschlüssel 00...

    Hatte auch erst an G-Kat-Nachrüstung gedacht, aber das scheint ja nicht zu gehen, wenn ab Werk kein U-Kat drin war, oder?
    Ist bei dem kleinen Hubraum aber auch fast egal.


    polotreff.de
    #9 - 21.01.2010motor kennbustaben kenbustaben vw polo motor kennbustaben golf 3 kat nachrüßtung polo 86c aau tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/11000/11790_1.jpg wo steht kennbustaben polo 9n polo aau kennnummer golf getriebe kennbustaben kennbustaben bei polo motor polo 86c baujahr 94 zündkerzen hz, aau? polo 2f hz getriebe kennbustaben vw polomotor kenbustaben wo steht getriebe kennbustaben vw polo hz motor polo hz tuning geht im stand aus hz motor mit aau einspritzanlage bohrung vw motor aau aau motor polo g kat aak hz
    Antworten erstellen