vw teilemarkt

Misteriöse fahrgeräusche

Bommelchen
  • Themenstarter

Hi zusammen,

Folgendes...

Habe meine Anlage eingebaut, so wie immer...
auf einmal nach einer woche bekam ich fahrgeräusche in den lautsprechern, die wohl von der lichtmaschine kommen,
das seltsame aber ist,

mal gehen sie weg, z. b.

wenn mein beifahrer in den fußraum tritt,
oder ich meinen scheibenwischer mal anmache,
oder ich einfach mal durch ein schlagloch fahre...

ich habe schon alle massepunkte von lack entfernt,
ich habe chinchkabel an der fahrertür langgelegt...

und strom & remote in der mitte..


das regt mich auf, mal isses so dann mal nich.. das nervt.. woran liegt das.. hatte ich vorher auch nciht... :(

lg
bommel



Kann auch an den chinchkabel liegen wenn die aussem günstigen zubehör sind. Oder hinten kreuzen sich chinch und +kabel.


Hey, ich hab mein Chinchkabel auch an der Fahrerseite lang gelegt, allerdings ist mein Chinchkabel mit dem Remotekabel zusammen.
Mein Stromkabel läuft an der Beifahrerseite lang und ich hab keine Geräusche.

Hast du vielleicht wirklich ein "0815"-Chinchkabel?

Ich hab mein Set von Oehlbach, nur zu empfehlen. Auch wenn es etwas teurer ist.



MfG,
5n4k3



Bommelchen
  • Themenstarter

ich hab nen ganzes kabelkit gekauft.. hat mich nen fuffi gekostet.. also daran kanns nich liegen...
is auch schon quali...

hatte ja auch jahre lang kein prob damit nur jetzt wo ich meine anlage neu reingebastelt habe..

ist schon komisch.. vor allem wann die geräusche kommen ist komisch.. wenn sie wenigstens immer da wären, würde es mich nich wundern, aber immer nur ab und zu.. hmmm


Okay, dann kann es an den Kabeln ja nicht liegen.

Hast du denn, als du deine Anlage "neu reingebastelt" hast, das Kabel auch anders verlegt?

Naja, dass mit dem "mal ist es da und mal nicht", liegt wahrscheinlich daran, dass das Störgeräusch nicht die ganze Zeit vorhanden ist. Durch den Scheibenwischer wird es zum Beispiel unterbrochen.

Ich kann dir da aber auch nicht wirklich weiter helfen, sonst nimm alles nochmal raus und bau das nochmal zusammen. Hast du denn alle Kabel richtig drin? Vielleicht hat sich ja was gelöst, nachdem du das Radio "reingepresst" hast?

MfG,
5n4k3


Bommelchen
  • Themenstarter

ja mein radio und alles vorne hab ich ja unberührt gelassen.... das ist ja noch alles wie vorher..

aber ich glaube ich werde alles nochmal rausnehemn und neu rein bauen und vllt noch mal neues chinch kaufen


gelöschtes Mitglied

    Such dir hinten mal nen anderen masse punkt , evtl liegts daran


    Wenn du mit "Fahrgeräuschen" ein Piepton meinst, dann braust 'n Supercab bzw. 'n Kondensator. ist dann nähmlich, wegen der Lima.


    Antworten erstellen