vw teilemarkt

Spurtluftfilter

Polo86cBln
  • Themenstarter

Hallo leutz, ich habe nen 86c 1,0l mit 45PS und wollt mir nen sportluftfilter einbauen, meine frage ist passt der Problemlos?
Ich habe den runden Luftfilterkasten.
Oder sollte ich lieber den eckigen Luftfilterkasten einbauen?
Was tun sich da für Probleme auf? Bitte um detailierte Antworten da ich echt null Peilung habe.
Grüße aus Berlin
Polo86cBln



willst du ein sportluftfilter einsatz ist am leichtesten alten raus den rein

sonst musst du ein flachen pilz drauf machen das du die haube noch zu bekommst


Polo86cBln
  • Themenstarter

Erstmalmein Beileid zu deinem Autobrand.
Ich möchte das er geil klingt, kann ich da nen pilz vorne ran machen oder wäre umbau auf eckigen liftfilterkasten besser.
Hat jemand mal bilder mit nem Sportliftfilter?



danke dir

na zu anhören schneides du am besste ein stück von der luftfilter aufname ein so 5x5 cm hatte ich damals auch kostet nichts und hört sich ( Für den motor) ganz gut an aber schneide das teil an der spritzwand seite an dann kann dr schutzman es nicht sehen


Polo86cBln
  • Themenstarter

Hast du nen bild davon? Weiß nicht was und wo du meinst. sorry für meine dummheit


das ist keine dummheit wenn man was nicht kennt fragt man dafür sind wir da

aber habe leider kein bild

wen du den runden deckel ab machst dann siehstb du denn luftfilter
der liegt ja noch mal in einem deckel und da wo die spritzwand ist schneides du ein loch rein


Polo86cBln
  • Themenstarter

ich denke ich habe es jetzt verstanden, deckel auf, luftfilter raus, und dann dort die wann, richtig?


genau und dann halt an der spritzwannd seite dann sieht man nichts aber denk dran es ist trotzdem verboten
ist aber das einfachste und biligste ist umsonst


Polo86cBln
  • Themenstarter

so und wie bekomme ich legal einen sportluftfilter in mein polo?



Polo86cBln
  • Themenstarter

Hat jemand noch nen legelen tip für mich?


Für den 45 PS Motor gibt es keine Gutachten. Kannst aber dann das K&N 57i Kit nehmen. Brauchst dann aber noch den Ansaugbereich vom Golf. Ist aber nicht legal.


Hallo
kannst denn K&N Kit vom 6N nehmen (achtung es gibt zwei unterschiedliche)
und kannst diesen versuchen durch eine einzelabnahme eintragen zu lassen!
Denke wenn du eine Dämmatte in die Haube machst und niht gerade einen leergereumten Auspuff hast dürfte dies machbar sein! Wo ich damals nachgefragt hatte, hat der Prüfer gemeint das sei kein Problem wenn er nicht all zu laut sei
Schau mal in meinem Profil nach, da sind Bilder davon.hatte ihn aber nie eintragen lassen da mich der zeit nie einer angehalten hatte. diesen Lufi habe ich auch noch hier liegen, wenn du interesse dran hätest?

Kannst ja mal bei deinem Tüv des vertrauens nachfragen Fragen kostet ja nichts.
Mfg


polotreff.de
#13 - 21.02.2007dämmatte autobrand
Antworten erstellen