vw teilemarkt

Motortuning

Polo07
  • Themenstarter

Hi,

Habe mir das ehrgeizige ziel gesetzt soviel wie möglich aus meinem Polo 6N 1.0 rauszuhohlen wie möglich... da wollte ich mal fragen was man ausser
Luffi, Fächerkrümmer, Nockenwelle, auspuff und chip noch machen kann um da leistung rauszuhohlen

MfG

Polo07



umbau auf turbo
oder direckt ein anderen motor

aber erlich aus einem 1,0 das wirt teuer und bringt alles nicht wirklich so viel


Hy,

da geht schon noch was. Andere Ventile, Ventilfedern (mehr Drehzahl), Schmiedekolben (aber teuer). Zylinderkopf bearbeiten lassn (zeitaufwendig, geht dann aber von unten raus besser), andere Schwungscheibe (eventuell eine leichtere), anderes Getriebe (eng oder weit übersetzt, wird aber teuer)


das wärn so die Sachen die mir auf anhieb einfalln würden. ^^ Aber ausm 1.0l das alles rausholen, naja....da kommt n andrer Motor mit dann gleicher Leistung billiger.^^ ...Auch wird der 1.0l nur ne relativ kleine Drehzahlspanne haben, was einerseits schlecht sein kann, aber von unten raus richtig gut gehn, was dann an Ampelrennen wieder Spaß macht ;D

so long hf KillaGT



Polo07
  • Themenstarter

also ich dachte mir neuen motor einbauen lassen oder selber einbauen kann ja jeder ausserdem habe ich spaß am basteln und will da lieber selber schrauben... das is halt nen hobby....kosten sind dabei ja auch erst mal egal, muss ja net alles sofort rein.
habe jetzt schon ne nockenwelle und nen luftfilterkit drin....fächerkrümmer und auspuff habe ich hatte nur noch keine zeit zum einbauen


Hi!
Also du fährst 1,0 L Maschine da würde ich kein ein Tuning kein CENT reinstecken ist alles GELD verschwendung.

Du kannst sicherloch Nockenwelle,Chip tuning,luftfilter, gruppe a, kopfbearbeitung usw wenn du das alles machst biste locker 2000 euro los.
Spare die lieber das GELD und kaufe der ein RICHTIGEN motor z.b16V oder GTI der hats chon leistung.
Und außerdem bekommste aus dem 1.0 L machischien nicht so viel raus.

Also kannst dir aus dem kopf setzen!

vwbekloppt@

1.0 Liter motor umbau auf TURBO kannste vergessen damit er 70 PS mit Turbo hat. Wenn du keine ahnung hast denn lasse es lieber.

MFg King


jo kumpel

1,0 l bi turbo mit 0,4 bar laderdruck und 66 ps....

kostenpunkt um die 8 schleifen....

aber spass beiseite baue lieber auf 1,6 16v gti um das wär ne basis....


gelöschtes Mitglied

    beim tuning verwendet man eigentlich immer die best mögliche ausgangsbasis - natürlich ist das im rennsport anderst weil die da in verschiedene klassen fahren...

    irgendwo sind aber auch bei größeren motoren finanzielle grenzen - oder technische....

    ich würde dir einen 1.6l motor mit 75ps empfehlen - denn kannst dann auch richtig tunen - mit turbo ect...

    oder gleich 1.6 l 16v vom gti...

    es gibt aber leute die gleich nen 1.8t verbauen - was mir selbst aber viel zu aufwändig währe

    gruss michl


    gelöschtes Mitglied

      Ihr seid vielleicht alle witzig Könnte echt lachen. *sry*

      Also was 1.0 Liter tunen betrifft. Das ist wirklich schwachsinnig! Der Motor dürfte sich nach Turboumbau auch recht bald verabschieden Dann stehste auch wieder doof da.

      Nun zu den GTI-Typen. Ihr seid ja geil. "Kauf dir lieber gleich n 1.6er 16V"
      Kann ja net jeder Geld scheissen gell? N Bekannter von mir fährt auch n GTI...120PS im Polo gehen schon ganz gut, das stimmt wohl.

      1.8er T? Naja ne...

      Wenn mans richtig wissen will, dann gleich VR6 mit Turbo Hab das schon öfter gesehen und frag mich immer noch wie die den Motor unter die Haube gekriegt haben. Aber das dürfte richtig Rocken. Nur da sollte man schon wirklich n GTI Polo als Grundlage haben, weil der hinten Scheibenbremse hat. Und generell wenn man n größere Maschine auf Turbo umbaut sollte man auch ne größere Bremsanlage einbauen. N Kumpel hat seinen Lupo n 1.6er 16V verpasst und will den als nächstes auf Turbo umbauen nur dafür braucht er auch ne größere Bremsanlage. Kostenpunkt um die 7-9 Tausend Euro.

      Also ehrlich!? Soviel Geld in nen Kleinwagen stecken?

      PS...ich fahre auch nur n 1.3er...dafür gibts net mal n Chip Der Einbau ist nämlich kinderleicht, da der Chip nur gesteckt ist. Hat die nocke denn was gebracht? Überleg auch schon länger ob ich mir son Ding kaufe.

      Mfg


      polotreff.de
      #9 - 03.03.2007leistungssteigerung polo 6n 1,6 nockenwelle fächerkrümmer 6n2 leistungstuning 1.0l polo tuning polo 6n1 1.6l unterschiedliche leistung polo 6n2 1.0l anderes getriebe vw 1,6 l leistungstuning chiptuning 1,0 liter motor polo 6n 1,0 liter tunen kopfbearbeitung polo 6n 1.4 8v polo 6n 1,6 tunen 1.0liter polo 6n tuning polo 6n 1.0l chiptuning chptuning erfahrungen polo 6n 1.0l 6r polo motortuning polo 6n2 16 chiptuning drehzahl tunen eines vw polo 6n 1,6 aea motor kleinwagen tuning 1,6 l motor einbauen site:polotreff.de polo 6n1 leistungssteigerung auspuff vw polo 6n2 1.0l original polo leistungstuning andere nockenwelle
      Antworten erstellen