vw teilemarkt

Getriebeumbau

G40-Girl
  • Themenstarter

Hallo,

Mache gerade bei einem 6N nen umbau auf 1,8t
Motor vom Audi TT...

Kann mir jemand sagen wie man das getriebe auf seilzug umbauen kann und ob das überhaupt geht?
Akternativ könte ich auch das Getriebe von einem Seat Ibiza Cupra hernehmen, aber erst mal eines finden und dann die enormen Preise

Danke schon mal



gelöschtes Mitglied

    Hi, was für ein getriebe hast den? Des vom TT? Fahr doch das Getriebe vom
    Corrado oder golf g60, da hast schon deine seilzugschaltung und des getriebe macht echt fahrspaß...

    MfG


    G40-Girl
    • Themenstarter

    sorry meinte die Kupplung von hydr. auf zug umzubauen.

    lg



    Welcher 6N hat hydraulische Kupplung?
    Oder meinst von Zug auf Hydraulisch. Wenn ja...im Tip und Tricks hat
    unser lieber stelze was nette gepostet

    LG Sascha


    G40-Girl
    • Themenstarter

    Ja das mein ich...


    G40-Girl
    • Themenstarter

    Danke schön


    G40-Girl
    • Themenstarter

    Kann man das getriebe nicht von Hyd auf zug umbauen?


    ein getriebe vom golf 2 oder scirocco verbauen dann hast du den zug aber wie es mit den haltern ist kp

    hoffe ich kann damit helfen http://www.polotreff.de/html/forum...he%20kupplung

    p.s so ein umbau plant man und schraubt nit einfach drauf los



    G40-Girl
    • Themenstarter

    es ist alles geplant,

    wollt nur wissen ob es ach andere möglichkeiten gibt!

    Immer diese wichtigmachersprüche


    ist nun mal so ! weil würde es geplant sein kommen so fehler nit vor .habe mich bei meinem umbau auch 6 monate schlau gemacht und teile besorgt .

    mfg micha


    gelöschtes Mitglied

      einfach drauf los schrauben bringt wenigstens abenteuer mit sich und wenn man auf die karre nicht angewiesen ist, macht´s doch spaß


      G40-Girl
      • Themenstarter

      der 1,8t umbau ist schon lange geplant, passt auch alles,

      wollt ja nur wissen ob es auch andere Möglichkeiten gibt....

      Bin nicht auf so Wichtigmacher angewieden die nen Blöden Spruch auf Lager haben


      armutszeugnis tut mir leid


      Leude...kommt ma wieder runter, euren Egotrip könnt ihr woanders machen
      Nur weil ein weibliches Wesen sowas macht/machen will...
      Wennse macht und feddisch is, haut se euch mit dem Wissen 3xinne Pfanne.
      Ok, wennse ma kurz gesucht hätt oder die Tip angeguggt hätt...aba is ja egal...geht ums Prinzip
      bissi freundlicher zu dem Damen


      hallo,
      mensch jungs, was soll das? wir können doch froh sein wenn manche mädels selber schrauben...und sollten dann auch höflich bleiben...
      ich denke das jeder der schon länger schraubt schon mal was angefangen hat und dann feststellen muste das die angestrebte lösung nicht ideal ist. deswegen fragt sie ja ob das möglich ist, oder ob es noch andere lösungen gibt...
      gruss dieter


      Hi,

      vom Passat 35i gibt es ein Teil, das anstelle des Geberzylinders verbaut werden kann. Nach der Nummer müsste ich evtl. mal fragen.

      Damit ist es problemlos möglich, die Kupplung mit Seilzug zu betätigen.

      MfG
      k_jetpolo


      Tach auch !

      Ihr redet ein bisschen am Thema vorbei

      Hab mich ja mal ein bisschen damit befasst. Ein G60 Getriebe kann man ohne weiteres auf Seilzugbetätigung umrüsten. Die 5 Gang Benziner Getriebe aus Audi TT und co. sind sowieso zu kurz für nen 6N.
      Das 6 Gang kann man wie in meinem Thread beschrieben NICHT auf Seilzug umrüsten.

      Das nächste Problem ist beim G60 und Seilzug, die Kupplung. Wenn man eine verstärkte in verbindung mit ner stärkeren Druckplatte verbaut, bekommt man sie kaum noch getreten. Da verbiegt sich das Kupplungspedal

      Einfachste Lösung ist und bleibt aber immer noch das G60 Getriebe (GKB:ATB). Sobald aber die 300 PS überschritten werden, zerreisst es dann meist das Getriebe...


      polotreff.de
      #19 - 07.03.2007getriebeumbau hydraulisch auf seilzug
      Antworten erstellen