vw teilemarkt

öl im luftfilter

assn
  • Themenstarter

hey leute! mein polo 6n hat öl im luftfilter wie kann das kommen?manchma wenn i losfahren will säuft er mir fast ab und kommt dann gar nich auße pusschen!ab und an wenn i fahre und stehe bleibe und wieda losfahre dann kommt er im unterendrehzahlbreich bis 3000 U/min nur ganz schwer hin!


was kann das sein?

i hoff ihr könnt mir helfen!

danke schon mal

assn



ich hab auch minimal Öl im Luftfilterkasten. Ganz selten habe ich wie du auch, dass ich mit 3.000 U/M anfahren muss, um einigermaßen wegzukommen. Das komische daran ist aber, wenn ich nach diesem losfahren, z.B. an eine Ampel zum stehen komme und wieder losfahren will, hab ich das problem nicht, als wäre er wieder frei oder wie auch immer. Also schon ne komische Sache! Kann das Am Krafstofffilter liegen? Hab mittlerweile 137.000KM runter und wurde noch nie gewechselt. Oder ist es der Verteilergeber/Hut/Finger?


assn
  • Themenstarter

ey das is voll asi! bei mir is nen bissl mea öl drin! den luftfilter muss i glaub i auswechslen weil ca 10 cm vom filter mit öl voll sind!

i weiß aba nich woran das liegt!



also mein Filter ist richtig sauber. Mein problem ist nur, dass ich einen sehr hohen Ölverbrauch habe. Ich kippe alle 2-3Wochen 1L Öl nach!


assn
  • Themenstarter

das geht schon is schon ne ganze menge!
das is bei mri ncih der fall!
deshalb wundert mich das! bis jetzt is da auch keinm öl wieda rein gekomm!
hab den gestern ma ausgewischt und nun is iweda gut!
fürs erste!


Die Zylinderkopfdichtung kostet bei VW:
30,35 Euro bei dem AEV Motor und
38,26 Euro bei allen anderen 1,6l mit 75 PS Motoren.
Die Zyylinderkopfschrauben müssen auch immer nach jedem lösen neu die kosten 5,12 Euro das stück du brauchst 8 Stück


Also Leute. Wenn ihr Öl im luftfilter habt dann ist das bis zu einer gewissen weise normal. Öl muss immer etwas vorhanden sein. Damit die Drosselklappe auch geschmiert wird. Ich würde mal sagen schaut mal nach euer Kurbelgehäuseentlüftung. Zieht den schlauch der zum luftfilter hinführt mal ab. Wenn da Ölschlamm, also weißer schaum drin ist, dann habt ihr entweder mal zu viel Öl in den Motor eingefüllt (Kurbelwelle schlägt das zu viele Öl dann schaumig, Panscharbeit) oder die Kolbenringe sind verschlissen oder ihr fahrt nur Kurzstrecken. Beiden würde ich raten. ÖLWECHSEL MIT FILTER UND DIE KURBELGEHÄUSEENTLÜFTUNG (das ist ein kleiner schwarzer kasten am Motorblock) ABBAUEN UND MIT BENZIN DURCHSPÜLEN ! DÜRFTE EINIGES HELFEN
MFG
Sven


assn
  • Themenstarter

jo danke alles kla!

werde i ma ausprobieren!

bis dann assn


jo bitte sehr. wenn nicht dann schau dir mal die zündkerzen an ob die verölt sind. dann hast es schwarz auf weiß. dein motor ist kaputt. Kolbenringe verschlissen!



tschuldige oder auch die ventilschaftabdichtungen sind defekt. kann auch das sein


assn
  • Themenstarter

alles kla werde i auch ma nach gucken!

schön abend noch


gruß assn


Hallo, ich grade den thread mal wieder aus xD

Und zwar habe ich mal meinen luftfilter kasten beim 6n2 1.0 Mpi geöffnet. Die linke seite wo nur ein schlauch dran geht ist ok aber die rechte seite wo 2 schläuche dran gehen da ist in der mitte nen schwarzer streifen. So ca. 5 cm breit. Geht von einem zum anderen ende.

Ist das normal? oder muss ich mir sorgen machen?


polotreff.de
#13 - 19.11.2017panscharbeit öl im luftfilterkasten polo 6n hab etwas zu viel öl eingefüllt polo 6n2 polo 6n, öl im luftfilter oel im luftfilter vw zu viel öl eingefüllt vw polo 6n2 mein luftfilter ist immer ölig oel im luftfilter beim polo 6n 6n2 kurbelgehäuselüftung abbauen kurbelwellengehäuseentlüftung öl im luftfilter Öl im luftfilter motor defekt kurbelwellengehäuseentlüftung aev zu viel öl eingefüllt 6n2 polo 6n öl im luftfilterkasten Öl im luftfilter beim polo 6n http://www.polotreff.de/forum/t/73709
Antworten erstellen