vw teilemarkt

Faltdach klemmt!

haaber73
  • Themenstarter
haaber73's

Hallo,

habe Polo 6N openair, Ez. 1999, 37kw; leider klemmt das Faltdach beim Zufahren...man muss immer permanent mit den Händer nachhelfen, sonst rappelt der Motor und das Dach bleibt stehen. Wenn man das Dach auffährt, gibt es keine Probleme...

Hat jemand eine Idee, woran das liegt?

Danke,

Bernd



Nabend,
gibt drei möglichkeiten!

motor defekt,

rahmen bzw die rollen vom faltdach sind furztrocken (mal schmieren)

rahmen an dieser stelle verzogen

meistens ist es jedoch der motor!


haaber73
  • Themenstarter
haaber73's

Danke,

vielleicht hilt noch der Hinweis weiter, dass der Motor "rattert", wenn das Dach ganz zugefahren ist und man immer noch auf den Schalter drückt!

Gruß

Bernd



ein kleines summen ist normal wenn man weiter auf den schalter drückt. aber wenn es schon rattert würd ich mir den motor mal ansehen vielleicht ist das zahnrad abgenutzt oder so


haaber73
  • Themenstarter
haaber73's

Ja, es rattert....irgendwo habe ich gelesen, dass man ggf. das Zahnrad wechseln kann....wo bekomme ich den so eins? Bei eBay kann ich das nicht finden...

Gruß

Bernd


das zahnrad? das wird nicht ganz einfach! bei vw kost der komplette motor glaube ca 200 euro!
frag mal bei so bastelanbietern wie modelleisenbahnkrams oder so nach. im forum war mal ein thread, da wurde eine seite vom bastelshop gepostet die solchte zahnräder hatten. frag nicht wie die seite heisst!....


Hallo,

habe auch das Plastikzahnrad kaputt. Wer kennt denn noch den Link
(Kontakt) von dem Bastelschop, der solche Zahnräder hat ?

Gruß
Uwe


Hallo!
Hab das selbe Problem, habe mir jetzt einen komplett neuen Motor geholt, aber das Problem bleibt bestehenm, das Dach macht bei mir einfach gar nichts mehr, wenn ich es versuche auf zu machen fängt es schon an zu rattern...
Habt ihr eine Idee?

MfG Beaves


serz
gibts neuigkeiten wegen deinem dach?



polotreff.de
#10 - 13.10.2009motor faltdach rattert vw polo faltdach klemmt vw faltdach klemmt motor faltdach klemmt cache:w1wjcrl5guwj:www.polotreff.de/forum/t/3071 momtageanleitung faltdach polo vw polo 6n faltdach defekt öffnet nicht faltdach klemmt polo 6n faltdach polo 6n klemmt faltdach zahnräder abgenutzt faltdach + schmieren polo 6n open air faltdach funktioniert nicht w8 leuchte openair polo 6n dach klemmt faltdach klemmt polo 6n faltdach verklemt faltdach polo schalter vw polo open air dach defekt polo faltdach klemmt zahnrad polo faltdach faltdach defekt
Antworten erstellen