vw teilemarkt

Ganzjahresreifen nicht verfügbar?

tekillah
  • Themenstarter

Guten Taaaag

Habe mal folgende Frage. Ich habe auf meinen 6n2 Felgen der Größe 195 45 R15 drauf und jetzt sagten mir 2 Werkstätten das es für die Größe keine Ganzjahresreifen geben würde.
Habe auch schon im Internet mal geschaut aber auch nix gefunden.

Kann mir mal jemand sagen obs wirklich so ist und wenn ja weswegen?
Find ich nämlich ziemlich s..... da ich sowohl sommer als auch winterreifen runter gefahren habe und bei unserem winter (ruhrgebiet) auch nicht einsehe mir nochmal richtige winterreifen zu holen. Das wären mal eben 8 Pneus.

Ich danke für jede Antwort



gelöschtes Mitglied

    joi hab die gleiche dimension und da gibts einfach keine zu...zudem is das noch niederquerschnitt und da finste generell irgendwie kaum ganzjahresreifen...musste dich wohl mit abfinden ging mir genauso ^^ is mies aber ich fahr momentan auch auf schnieken 13"ern ^^

    Gruß, Nils


    Würde mir eh keine Ganzjahresreifen kaufen. Mein Vater ist Reifenhändler und der bekommt ja auch immer so ganz tolle prospekte von Reifen und Gutachten und watt nicht alles. UNd ihc hab in einer Zeitschrift gelesen, da haben die wohl die Ganzjahresreifen getestet. Und es ist einfach besser das ganze Jahr über mit Sommer oder Winterreifen zu fahrn, als halt mit Ganzjahresreifen.
    Der Ganzjahresreifen ist im Winter nicht so gut .. und im Sommer nicht so gut. In den Test stand das der nur an einen Tag im Jahr der beste Reifen ist.
    Von daher lieber das ganze Jahr über Sommerreifen fahrn, und wenn ich im Winter halt mal Schnee liegt, Auto stehn lassen. Oder halt das ganze Jahr mit Winterreifen fahrn! Der Verschleiß ist zwar höher! Aber die Sicherheit auch!



    polotreff.de
    #4 - 02.03.2007ganzjahresreifen forum
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen