vw teilemarkt

Zylinderkopfdeckel "bearbeiten"

bommer
  • Themenstarter

Ich hab mir vorgenommen, meinen Zylinderkopfdeckel über die Weihnachtstage zu "verschönern"
Verchromen schwebt mir vor

Hab mit meinem Vater drüber gesprechen, der meinte, es sei schon richtig, dass man den einfach wegnehmen wenn man die 3 schrauben löst....aber ob man den dan so einfach wieder dranbekommt sei die andere frage!
Ich meine aber, beim polo ist doch da nix besonders? Also einfach wegnehmen, bearbieten wieder drauf und gut is!
Oder hab ich da was übersehen?

Dann gleich anschliessend: wenn ich das teil verchromen lasse, dann wird ja auch der innere teil verchromt. macht das was?



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

hi, habs zwar noch nicht gemacht, aber ich denke nicht, dass es probleme machen wird... aber eine ersatzdichtung solltest du dir noch holen, denn einmal gelöst dichten die meist nicht mehr 100%ig...


bommer
  • Themenstarter

jo, das hab ich mir auch schon überlegt, das wäre sicher gescheit kostet ja auch nicht wie welt...



gelöschtes Mitglied

    Abschrauben, sauberes Tuch drüberlegen ( Motor ), zum verchromen abgeben, neue Dichtung kaufen, warten bis der Deckel wieder da ist, neue Dichtung drauf, festschrauben, glücklich sein

    Achja schau bitte das du keine großen Temperaturunterschiede hast während der Motor ohne Deckel da steht, besser wäre es nen zweiten Ventildeckel zu besorgen.

    Greetz

    XBM


    bommer
    • Themenstarter

    danke dir!
    der steht in der garage, da ist die temp konstant
    und dass des dann auch innendran verchromt wird macht auch nix?


    das macht nichts, solange kein dreck mit rein kommt

    PS: mit zylinderkopfdeckel meinst wohl den Ventildeckel, oder

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Gerne, ich hatte bei meinem anderen Auto den V-Deckel poliert.

      Schau mal
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Und ja es ist kein VW

      Greetz

      XBM


    • bommer
      • Themenstarter

      ööööh...ja


      bommer
      • Themenstarter

      der link geht leider nicht



      gelöschtes Mitglied

        Hm bei mir geht der

        Naja lade ich das Bild halt mal hoch


        IMG_2045.JPG
        IMG_2045.JPG

        gelöschtes Mitglied

          hab mein auch runter gemacht und im gschäft hochglanz polliert, da kannst dirs verchromen sparen. musst bloß schauen dass die ventildeckeldichtung nicht kaputt machst,,alles andere ist kein problem..


          polotreff.de
          #12 - 19.12.2004zylinderkopfdeckel verchromen
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen