vw teilemarkt

Fragen zum G Lader

VW_Polo
  • Themenstarter
VW_Polo's Polo 2F

Also da ich ja nen G fahre hab ich ma ne Frage zur Wartung. Reicht es wenn man den Lader überholt wenn er nichmehr genug Druck hat? Also hab gehört, man brauch nix am Lader machen solange er genug Druck macht. Und noch ne Frage zu dem Zahnriemen beim Lader. Der sollte ja so alle 25000km gewechselt werden oder?! Was passiert denn genau wenn der Zahnriemen vom Lader reißt, ist dann der Lader gleich Schrott? Danke im vorraus für Antworten.

Gruß Oli



hallo also ein orginalen lader sollte man laut vw alle 25000-30000 überhollen
ich jabe meinem immer zu weinachten überhollen lassen dann ist mann immer auf der sicheren seite

wenn der rimmen reist ist der lader defeckt da sich der verdränger anders dreht als der rest und anstösst und bei den hohen drezahlen ist dann meist sehr beschädigt

wobei es noch sein kann das einzelde teile bis in den brennraum kommen können und da auch noch etwas zerstört


Wenn der Zahnriehmen reißt, hast Ladersalat. Weil die eine Welle is ja extrenzisch gelagert...
Und da des Teil ja recht empfindlich is, würd ich ihn regelmäßig überholen. Grad die Lager und so werden ja extrem beansprucht. Wenn dann noch bissi tuning hinzu kommt...
Und wenner mal nimmer sooo den Druck hat, denn is shon zu spät, und kann unter Umständen teuer werden. Also lieber Vorsorgen.
Is wie mitter Vorsorgeuntersuchung ab 35...lässts machen kamma Krebs frühzeitig erkennen, gehst aba erst mit Pissproblemen zum Artzt haste schon Krebs aufer Prostata

LG Sascha



VW_Polo
  • Themenstarter
VW_Polo's Polo 2F

Naja er wurde vor knapp 10000km vom Vorbesitzer überholt und der hatte wirklich Ahnung von der Materie! Dann werdsch den nach 25000km mal komplett überholen lassen. Fahre den zwar meist eh ordentlich zum cruisen und nur von April bis Oktober aber man kann ja nie wissen. Danke für die Infos, Jungs.

PS: Gutes Beispiel@ 2F G40


Also wennd eh nur gemütlich damit rumfährst sollte der schun heben.
Aba dennoch mal danach guggen.
Wegen dem Beispiel...is doch so. Die meisten Autofaher tun nur des beste für SICH, aber des Auto wird total vernachlässigt. und wenns dann inne Werkstatt muss und den Arbeitsumfang erklärt bekommen heulen se rum und meinen was für ne Scheißqualli und so...

LG Sascha


Antworten erstellen

Ähnliche Themen