vw teilemarkt

Eintragen sportauspuff

BlackPolo6
  • Themenstarter

Hi leute
hab schon ein bischen länger mein sportauspuffund noch nicht eingetragen.
muß ich das überhaupt und wenn ja wie teuer is das?



Wenn du eine ABE oder EG-Genehmigung hast mußt du ihn nicht eintragen!

Sieht nach A.T.U aus, dann mußt ihn nicht eintragen!


ABE bzw. EG-Genehmigung dann aber immer im Auto dabei haben!

Gruß
Markus



BlackPolo6
  • Themenstarter

Stimmt is von atu!also denn brauch ich nicht eintragen?und wie ist es wenn ich mir ein sportluftfilter dazu hole bekomme ich denn eingetragen?


gelöschtes Mitglied

    hi also hab auch zur zeit noch nen auspuff von atu dranne...hab damit im dezember 2006 probiert durch tüv zukommen und musste ihm alle abe´s usw vorzeigen...so kam dann endlich auch mal beim auspuff an und er so das ding musste eintragen lassen es ist nur ne anleitung zur befestigung des aupuffs mehr nicht in der abe von atu ist auch nur ein kleines "e" vermerkt das heißt es wurde nur dazu ausgelassen zum verbauen....sofern aber ein großes "E" vermerkt ist ist das teil eintragungsfrei !

    also wie gesagt ich musste mein atu ding eintragen lassen sonst hätte ich kein tüv weiterhin bekommen war bei 3 tüver hin und alle haben mir das gleich gesagt.

    also wenn du auf die sichere seite es haben willst lass es dir eintragen oder fahr mal selbst zum tüv rum und frage nach wie es bei dir ist.

    Gruß andy...


    hoi!
    also ich hab seit nem monat auch nen neuen pott drunter & ich MUSSTE ihn eintragen lassen. war denen hier egal ob da n e-zeichen drauf war oder ich die abe dabei hatte. hat aber nit viel gekostet (35&euro

    vlg Olem


    Antworten erstellen