vw teilemarkt

Felge Poliert!

The King
  • Themenstarter

Hi!
Hallo liebe Polofreuunde, hier kann ich euch mal zeigen das eine Felge auch nach 2 jahre immer noch wie neu Aussehen kann...ist nur eine Frage der PFELGE.
Ich habe eben mal Innenseite meiner Felge poliert ( ausser felgenstern von hinten )
Seht selbst...man kann den Unterschied ganz klar sehen ICH ZU MINESTEN



PIC_0006.JPG
PIC_0006.JPG

The King
  • Themenstarter

Und nach dem Polieren...
Sie GLÄNZT GLÄNZT GLÄNZT GLÄNZT GLÄNZT GLÄNZT GLÄNZT GLÄNZT GLÄNZT GLÄNZT GLÄNZT GLÄNZT GLÄNZT GLÄNZT
viel mehr von Innen...

Seit gespannt auf das TIEFBETTT


PIC_0008.JPG
PIC_0008.JPG

The King
  • Themenstarter

Hier schonmal vorschau auf TIEFBETT....DAS IST NOCH NICHT POLIERT



PIC_0009.JPG
PIC_0009.JPG

mit was polierst du die dnen? würde meine auch mal gerne polieren aber weiss nich womit und wie... mit einfacher politur?


Meine liegen auch gerad beim polierer..

Ich werd mir so ein nano zeugs von sonax holen..

Oder habt ihr bessere ideen?


Also meiner meinung nach ist die BESTE politur für POLIERTE flächen:
.......Autosol des zeug ist der hammer!
Gruss


The King
  • Themenstarter

Hi!
Also ich poliere meine Felgen mit ALU MAGIC von Polo-motorradladen.

Ich bin echt wirklich so frieden...voll das geile zeug.

Ich mache ja gleich mein Tiefbett den mach ich mal Fotos....bis gleich


Hast du nur normale politur genommen und dann poliert? von Hand, wirds so schön? Kann ich auch z.B. als erstes Lackvorreiniger nehmen, um den dicken Schmutz runterzubekommen und dann die olitur drüber, wie beim Autolack?



The King
  • Themenstarter

Hi!
So jetzt bkommen mal Bilder.

1 Bild Vor dem polieren
2 Bild Politur `alu magic ` ist aufgetragen 10 min ca einwirken lassen
3 Bild Nach dem Polieren

Seht selbst das poliert stück glänzt viel mehr und sieht wie neu aus


PIC_0010.JPG
PIC_0010.JPG

The King
  • Themenstarter

Bild 2


PIC_0011.JPG
PIC_0011.JPG

hallo meine felgen haben so ein etwas helleren alu ton denke ma die sind aus son alu guss weil das glänzt zwar aber nich mit so einem spiegeleffekt...


The King
  • Themenstarter

Bild3

Auf dem Bilder kann man es nicht so doll sehen...wenn man es in echt sieht sieht man es besser und die Polierste Fläche ist viel glatter wie die anderen

Wenn ihr morgen bis wartet kann ich euch mal Zeigen FELGE vor und danach


PIC_0013.JPG
PIC_0013.JPG

Zitat:

hallo meine felgen haben so ein etwas helleren alu ton denke ma die sind aus son alu guss weil das glänzt zwar aber nich mit so einem spiegeleffekt...


Sind Alufelgen nicht alle aus Alu-Guß?


@ The King:
Ist das das Zeug: http://cgi.ebay.de/MotoAll-Alu-Magic-Aluminium-Politur-TEST-SEHR-GUT_W0QQitemZ230080875496QQihZ013QQcategoryZ44372QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


@ all:
Mit was bekommt ihr so hartnäckige Verschmutzungen runter?
Hab Bremsstaub-Punkte auf den Felgen und bekommst ned ab!

Gruß
Markus


gelöschtes Mitglied

    ich mach gerade borbet t neu - hab 3 vom schrott für 75 euro gekauft...

    bin gerade dabei die ausenbetten abzubeitzen und bordsteinkantenkratzer richtung + polieren - der stern wird dann mit nem feinen naßschleifpapier abgezogen und nochmal mit klarlack lackiert...

    hier noch n bild von borbet t felgen die ich letztes jahr gemacht haben


    gruss michl


    Borbet T Ebay 07 Mic
    Borbet T Ebay 07 Mic
    Borbet T Ebay 07 Mic
    Borbet T Ebay 07 Mic
    IMAG1228.jpg
    IMAG1228.jpg

    The King
    • Themenstarter

    Hi!
    Ja genau das ZEUG ist das bei ebay...

    Also bei mir inner felgen waren auch Schwarze punkte und habe alles mit ALU mAGIC wegbekommen...weil die Politur auch ETWAS dicker ist...

    Und wenn die trocken ist hast du nachher beim abwischen kleine KRÜMMEL


    ja sind sie aber es gibt verschiedene arten von guss, glanz,matt, wenn du verstehst und ich habe eher den matten ton mit einer oxidationschicht drauf die das anlaufen (gammeln) der felgen verhindert was TheKing hat sind eher die glänenden alus.. genau so wie es leichten alu guss gibt und schweren


    gelöschtes Mitglied

      braucht ihr da spezial polierzeugs?

      ich schleif meine immer auf ner alten wuchtmaschine immer feiner bis 1000er nass und dann mit nem lappen und alu polierpasste vom oldtimermarkt


      The King
      • Themenstarter

      Hi!
      Also ich brauche meine nicht Schleifen...meine sind von hause schon so aus..

      Und wenn mal jede woche seine Felgen im Sommer putz und alle 2 Monate mal 2 stunden seine Felgen Poliert dann sehen die halt nach 2 jahre immer Noch wie NEU aus.
      Das zeug ist echt super...


      Zitat:

      Hi!
      Ja genau das ZEUG ist das bei ebay...

      Also bei mir inner felgen waren auch Schwarze punkte und habe alles mit ALU mAGIC wegbekommen...weil die Politur auch ETWAS dicker ist...

      Und wenn die trocken ist hast du nachher beim abwischen kleine KRÜMMEL


      Hab schon mal gehört, daß Teerentferner da auch Wunder bewirken soll!
      Aber ich trau mich irgendwie nicht!

      Gruß
      Markus


      hey king ...

      hat des bett noch nen klarlack drauf oder ist das blanker alu ?


      The King
      • Themenstarter

      Das ist Blanker ALU...ist HOCHGLANZPOLIERT nix mit Lack drauf..

      Gucke doch unter www.felge.de

      MFG King


      doch teerentferner geht nur ich kenn das halt verdünnt und nich zu lange drauf lassen....

      aber der erfolg hielt sich in grenzen


      Bin gerade auf [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • gestoßen!

      Was haltet ihr davon?

      Gruß
      Markus


    • The King
      • Themenstarter

      Hi!
      Ja das P21 von Dr.Wack das benutze ich immer zum Sauber machen.
      Aber kaufe dir lieber das GEL *lila* das ist der Hammer..

      Hast du eine Schwarze Felge bremsstaub...Spürhst die Felge mit dem PS 21 GEL ein lässt es 10 min einwirken und dann mitten kärscher Saubermachen...die felge glänzt wie neu...BRAUCHST NICHT MAL DIE HÄNDE DRECKIG MACHNEN.

      Würde aber mitten Schwann noochmal nachwischen...


      Also bei dem Link steht dabei: "Super-Gel-Formel".
      Und der Laden ist bei mir um die Ecke!
      Muss ich mal schaun.

      Gruß
      Markus


      The King
      • Themenstarter

      So sieht das aus...ist wahrscheinlich noch die alte verpackung
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • das nehm ich auch des is geiiiilo


      Sieht gut aus!

      Ich benutz zum sauber machen immer den Hot Rims Cleaner von Meguiars...

      Das Zeug ist der helle Wahnsinn!


      Aber hab auch schon viel Gutes vom PS 21 GEL gehört!


      Greetz Poloholic


      Ok! Danke!
      Dann werd ich mal mit dem P21S mein Glück versuchen!

      Gruß
      Markus


      polotreff.de
      #31 - 19.03.2007poliertechnik mit never dull
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen