vw teilemarkt

Erst ein Wunder, dann der Rauch ...

Free_D
  • Themenstarter

Hey Leute,
Wie manche von euch ja wissen hatte ich ein Problem mit meinem Polo,
lies sich nicht mehr starten...
Mit euerer Hilfe bin ich dann auf die Wegfahrsperre gekommen.
Diese konnte es aber nicht sein weil der Motor nichteinmal angesprungen ist...
Also hab ich einfach mal die Spannung an dem Zündspulenstecker gemessen:
An den äußeren beiden Polen lag spannung an
Bei dem Mitleren Pol schlug es gegen - funken
wie es nach meinem Buch auch sein muss

Also dachte ich mir:
Spule ok, Spannung da -> muss doch gehen...

Steck alles wieder zusammen und die scheisse geht !

Gestern gleichmal rumgefahren alles in ordnung.

Heut Morgen aber will ich starten, kommt auf einmal leichter Rauch von Richtung Lenkrad/Lenkachse... und wieder geht nichts ...

Keine Spannung mehr da, Drehzahlmesser wackelt nichtmal mehr beim orgeln ... was kann das sein ? Zündschloss ?

Danke für die hoffentlich kommenden Antworten



wenn du Glück hast ist es nur der Zündanlassschalter - die frage aber ist, warum hat der gebrannt?
Man kann zwar das Resultat behaben, aber der Fehler muss noch gefunden werden...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen