vw teilemarkt

Fußmatten sichern?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tach,
wie kann ich denn meine Fußmatte auf der Fahrerseite sichern, sodass sie mir nich ständig unter die Pedale rutscht. Die Dinger sind unten schon genoppt damit sie nicht rutschen (wahnsinnig komisch). Ich habs schon mit Klettband versucht, aber das hilft nix. Könnt ihr mir helfen?



gelöschtes Mitglied

    Ja meine rutschen mir auch immer runter. Hab die originale drin mit diesen beiden Löchern, wo ja dann auch die beiden Schrauben im fahrerfussraum sind. Glaub aber der Vorbesitzer hat da irgendwie scheise gebaut!


    ...ja dieses prob. hab ich auch!
    nervig vorallem mit absätzen
    muss mir im sommer mal neue holen, da meine nicht mehr mit diesem druck-knopf system halten! wohl schon ausgeleiert oder so!
    gruss zora



    gelöschtes Mitglied

      Ja so ist es bei mir auch! Also nicht mit Absätzen
      Werd mir wohl eh welche aus Blech holen!


      also ich hab grad gestern die gesammte unterseite mit klettband beklebt, jetzt hält das bombenfest


      Holt euch doch sone.. öhm ja ^^ wie heißen die dinger O_O ich versuch mal zu beschreiben
      Also...
      die ham sone Klemme vorne die kommt an die fußmatte dran. dann am anderen ende ham se sone längere spitze die gebogen is und die steckste dann in den fahrzeugteppich so ca auf höhe des fahrersitzes damit die matte nich mehr nach vorne ruschten kann..
      war jez nich so gut erklärt ^^aber ich hoff ihr wisst so ca was ich meine Gibtz bestimmt in jedem zubehör shop


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      also ich hab die originalen Fußmatten rausgeschmissen, weil die komplett durchgescheuert war (auf der Seite vom Kupplungspedal). aber da sind nirgendwo im Auto Möglichkeiten zum Klemmen oder so...ich glaub ich probier mal bommer's Methode und bekleb die komplett mit Klettband =) Egal, Hauptsache hält


      Hi!
      Jungs die einfachste sache ist einfach doppelseitiges klebe band nehmen.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      naja weiß nich ob das so gut kommt. ich will die matten ja vll. irgendwann mal wieder raushaben ohne mir dann den ganzen Stoff außem Auto zu reißen...



      das macht überhaupt nix....das sieht man nicht, das da was dran war...


      ja ich such diese dinger für die matten um die originalen zu befestigen.

      ich brauch ne teilenummer oder wenigstens nen namen.
      weiß einer wie sowas heißt?


      Ich war neulich bei VW, weil ich die originalen Befestigungsclips haben wollte. Das alte System ausm 6N2 wird nicht mehr hergestellt, ich sollte ein neueres kaufen. Kostet ~13€. Teilenummer hab ich leider nicht.


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      ich hab mir für meine matten einfach die halter aussm 4er geholt ... alles einbaun und nu hält es wieder bombe


      polotreff.de
      #14 - 14.03.2011tricks gegen rutschende fußmatten tipp bei rutschende fussmatten rutschende fußmatten fußmatten klemmen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen