vw teilemarkt

kondenzwasser im kofferraum!

itchy2
  • Themenstarter

Hi,

kam heut aus der schule, wollte meine anlage anmachen und nach hause fahren und musste erschreckend feststellen, dass die wieder total am rumzicken war. töne kamen wann sie wollten und immer so ein rauschen wie bei schlechtem radioempfang und so ein müll. hab dann zu hause mal in den kofferraum geguckt und mnusste erschreckt feststellen, dass sich auf den entstufen kondenzwasser gebildet hatte. wagen stand heut morgen im schatten und in der kälte und als ich nach hause wollte in der prallen sonne. richtig warm. was kann man da gegen tun? habt ihr auch solche probleme? gibts irgendwelche lösungsmöglichkeiten?

achja, fahrzeug ist ein polo 6n bj 98

edit: hab da noch was vergessen. seit einigerzeit beschlägt der innenraum sehr stark im winter.

edit2: hab weder klima noch schiebedach

cu itchy2

gelöschtes Mitglied

Ich hatte am Notrad auch Feuchtigkeit. Die Kofferraumdichtung war aber ok...

Es gibt ja leute die hängen sich Tampons ins Auto. Das finde ich persönlich aber ein bisschen assozial...
    Aber es gibt doch so Luftentfeuchter mit solc hen Säcken... Wenn man sich son Ding unter den Beifahrersitz befestigt, hilft das vielleicht...

itchy2
    • Themenstarter

hab den tipp bekommen mir ne schale salz in den kofferraum zu stellen. aber halt so das die net umfällt. werd das erstmal ausprobieren weils billiger ist

gelöschtes Mitglied

ist vielleicht sinnvoller sich dann sone art säckchen zu nehmen und salz reinzumachen. denn dann umgeht man gleich die gefahr des umfallens...

gelöschtes Mitglied

also um der Feuchtigkeit vorzubeugen habe ich mir beim Discounter einen Karton Speisesalz gekauft.

Preis / Pack liegt bei 19 cent.

Haltbarkeit ca. 4 Wochen

Die Feuchtigkeit wird durch den Pappkarton aufgenommen und im Salz gespeichert.
        Soll es schneller gehen nimmt man am besten eine Nadel und sticht ein paar Löcher in die Packung.

Das wär die billigste Methode.
        Das Salz kann nicht auslaufen, da inner Packung
        So ein Drybag kostet so um die 10 € dazu noch Heizkosten um den Drybag zu regenerieren....

da kauf ich lieber packenweise Salz

gelöschtes Mitglied

Nenn uns doch mal deinen Discouter. Ist ja keine Werbung... Sondern ne Kaufempfehlung!

gelöschtes Mitglied

PENNY

ist aber ganz normales Speisesalz.

Gibt's in jedem anderen Laden auch.

gelöschtes Mitglied

Achso!
              Ich habe statt "Speisesalz" "Spezialsalz" gelesen... Desshalb hat mich das gewunder...

itchy2
              • Themenstarter

hehe danke für die tipps. werd das auf jeden fall machen. hab übrigens seitdem ich den pollenfilter von der lüftung gereinigt hab viel weniger probs. wie das ding aussah is der seit 8 jahren unberührt

polotreff.de
              #10 - 25.02.2007cache:m9elvtuyyeyj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=6n+radioempfang kein radioempfang bei kälte
              Antworten erstellen