vw teilemarkt

Ist FK Automotive der letzte Schrott?

polo_6nBT
  • Themenstarter

Hi Leute,

hab gerade mein Auto vom HU und AU machen lassen geholt. Der Prüfer hat auch bis auf ein paar kleinigkeiten (verchromt Blinkerbirnen....usw.) nichts bemängelt.
Er hat mich aber noch daruf hingewiesen dass sich bei meinem Endschalldämpfer, ich zitiere "Irgendein Blech sich auflöst". Ich war natürlich total verwundert da der Endschalldämpfer (Von FK Automotive, Hat 230.- gekostet + eintragung) gerade mal 1,5 Jahre alt und aus Edelstahl (sollte eigentlich nichts auslösen, oder?) ist.
Bin jetzt verstänlicherweise total Sauer, da mir der Fk von meinem örtlichen Tuningshop empfohlen wurde.

Jetzt meine fragen an euch:
1. Habt ihr schon schlechte Erfahrungen mit FK Automotive gehabt?

2. Der Endschalldämpfer befindet sich ja noch in der Garantiezeit, bekomme ich den Ausgetauscht? Ich denke auch mal dass der Tuningshop den Endschalldämpfer erst zum Hersteller einschicken muss, was mache ich in dieser Zeit ohne rumfahren?

3. Was würdet ihr an meiner stelle machen?

Danke schon mal für eure Antworten..........mfg polo_6nBT



FK...steht für FEHL KAUF

ja hab sportsitze von denen die sind nix...
dann m3 spiegel da hat nix gepasst ausderem sieht man in der adapterplaate beulen von den schrauben
1arm wischer hab ich aus seit gestern von fk total auch nix

also wenns geht umtauschen...un dfnicht mehr von fk kaufen


um den threadtitel kurz und bündig zu beantworten: JA

Für die Katz....
gibt zwar immer wieder leute die das gegenteil behaupten, nun gut jedem seine meinung.

ich hab nach meinen ersten sportspiegeln von denen nichts mehr gekauft. da passten weder bohrungen, noch waren die sonst passgenau, eifach eine katastrophe...

was ich sonst noch über freunde und leute aus diesem forum mit fk erlebt hab, das könnte ein buch füllen...



Hab nur die Scheinwerfer von FK und die haben gepasst.

Aber zu der Frage was du machst wenn du den einschickst.
Ohne rumfahren wird glaube ich nicht lange funktionieren und die Herren in grün werden dich anhalten.

mfg


gelöschtes Mitglied

    das beste beispiel sind die schrottigen angel eyes von denen. von lichtausbeute garnicht zu reden und qualität ist auch was anderes, wenn man schon selber dafür sorgen muss, dass kein wasser ´neingelangt.


    Hatte mal M3-Spiegel von FK - Schrott! Haben hinten und vorne ned gepaßt!

    Und Bekannter hatte mal AngelEyes für sein BMW.
    Da sind die Halterungen von den Blinker schon mein Einbau gebrochen.
    Und die Räder zum Scheinwerfer einstellen haben auch ned funktioniert.

    Also ich hab mir geschworen: NIE MEHR FK!

    Gruß
    Markus


    gelöschtes Mitglied

      Hatten wir auch schon oft, aber ich schreib es auch noch 100 mal wenn es sein muss

      FK

      Wer FK kauft, kauft imma zweimal.

      Gruß

      G-Meister



      Kann mich nur anschließen, FK ist der größte Schrott!


      ganz kurz:

      FK KANNST DU VERGESSEN!



      hab bis auf meine powerlooks mit FK noch keine erfahrungen gemacht aber die powerlooks sind gut! kann ich nur empfehlen...


      gelöschtes Mitglied

        Hatte FK komplett ab Kat und bin ca nen halbes jahr gefahren da war auch schon das Sieb im MSD ,was bestimmt bei dir auch der Fall, ist lose.
        Am anfang ging es noch nur dann beim anfahren wurd das immer heftiger und das kann peinlich werden.Naja hab ich das ding aufgemacht und das Sieb raus geholt , nur dann hörte man extrem beim anfahren das der leer ist.2 Monate später ca ging das dann am ESD lose , dann hab ich die scheisse abmontiert.hab damals auch ich glaub 399 euro bezahlt.

        FK ist schrott , hab mir jetzt Bastuck komplett ab Kat geholt...

        Neu im ebay mit viel Glück für 248 Euro bekommen, da kann man ja schlecht drüber hinweg schauen.Der Klang ist bis jetzt Unschlagbar hatte schon einige Anlagen drunter aber das ist bis jetzt die Beste !


        Mfg

        René


        Zitat:

        hab bis auf meine powerlooks mit FK noch keine erfahrungen gemacht aber die powerlooks sind gut! kann ich nur empfehlen...


        Kein Wunder ist ja Depo, die hat FK nur von denen bauen lassen!

        Ansonsten lassen die nur billigst herstellen und verkaufen teuer!


        Jo wie gesagt.. Fehlkauf!


        [QUOTE

      • [QUOTE

      • Kein Wunder ist ja Depo, die hat FK nur von denen bauen lassen!

        [/QUOTE


      • Vonwegen... die hat FK bei denen eingekauft und unter eigenem Label verhökert.

        Genau wie MTS.

        Lg
        René



      • [QUOTE

      • [QUOTE
      • [QUOTE

      • Kein Wunder ist ja Depo, die hat FK nur von denen bauen lassen!

        [/QUOTE


      • Vonwegen... die hat FK bei denen eingekauft und unter eigenem Label verhökert.

        Genau wie MTS.

        Lg
        René


        [/QUOTE



      • das meint ich schon damit....


      • polo_6nBT
        • Themenstarter

        Hi Leute,

        Danke für eure schnellen Antworten. Werde mir jetzt NIE mehr was von FK holen. Werd noch diese oder spätestens nächst Woche zu meinem Tuningshop fahren und dem sagen dass er seinen Sch..ß zurücknehem soll, und ich dafür einen gescheiten haben will.

        Was für einen Endschalldämpfer (natürlich wieder aus Edelstahl) würdet ihr mir denn empfehlen? (Sollte so wieder bei 250.- in Preis liegen).

        mfg polo_6nBT


        gelöschtes Mitglied

          Ganz ehrlich, ich finde FK ist Scheiße, das einzige was nicht zu bemängeln ist , ist das Königport gewindefahrwerk, Lampen und Leuchten darf man z.B.
          nie bei FK kaufen, die beschlagen grundsätzlich und sind undicht!


          Hi

          also dan kann ich mich nur anschließen ... FK ist der letzte Schrott... nie wieder... meine sitze die ich habe sind nicht wirklich so doll... und die sitzkonsolen bekomme ich gerade noch so nah ran das ich an die Pedale komme, also jemand mit kurzen beinen kann nicht mehr fahren... und habe einen bekannten der einen tuningladen hat und dem seine erfahrungen sind echt schon bald nicht mehr zu glauben... In derem Wortschatz gibt es das Wort Serive oder Freundlich glaube ich nicht mehr...

          Also ich kann nur jedem davon abraten....

          Kenne aufjedenfall schon viele Tuning Läden die nict mehr mit FK zusammenarbeiten...

          so musste mal raus

          greetz


          auf jeden fall schein ich nicht der einzige zu sein bei dem sich der esd auflöst . allerdings war meiner auch nich neu.. sondren günstig bei ebay geschossen. aber da der originale sich auch aufgelöst hat ists mir gerad noch wurscht...tüv is noch lange hin .-) aber stimmt scho. fk muss nett sein...aber vom prinzip bin ich genauso...wenn ich da was im kopf hab muss es ganz schnell her.. 2 monate für irgendwas sparen is immer kagge...aber notwendig wenn man sich nicht ärgern will nach 2-3 monaten


          Bitte tut euch den gefallen und kauft euch kein Schrot von FK Automotive aber wenn ihr das tut holt euch schon mal ein Anwalt!
          Billige Ware nicht qualitatives, sehr aber sehr schlechter Service!

          Ich habe vor 2 Monaten Fk Scheinwerfer bestellt ( Engel Eys 01-06 ) für mein Peugeot 307 und nach dem ich mich mit Emails und mit Telefonaten herum geschlagen habe habe ich die Ware nach zwei Monaten bekommen und zwar demoliert ! Die Scheinwerfer wahren von innen her zerbrochen und das ist meiner Meinung nach nicht durch den Transport passiert! Ich habe mich nicht getraut die Ware von Griechenland aus zurück zu schicken da die Transport kosten den wert der Scheinwerfer Übersteigen würden, andere Leute die die Ware zuruckgeschickt haben warten noch immer auf ihr Geld! Das hätte ich nicht erwartet von einer deutschen Firma! :'(


          @Matheos:

          1. Hättest Du dich vorher im Internet über den Teilehändler informiert wäre das gar nicht soweit gekommen.

          2. Weiß mittlerweile jeder was das für eine Qualität ist.

          3. Schau bitte das nächste mal auf das Threaddatum


          polotreff.de
          #22 - 12.05.2011fk ist schrott
          Das Thema wurde geschlossen.

          Ähnliche Themen